Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Peugeot 107 Subwoofer

107ftw 20.05.2011, 14:41
Guten Tag liebe Peugeot Mitfahrer,
ich wollte mal anfragen ob einer von euch eine gute Werkstatt in oder um Berlin kennt in der ich mir professionell einen Subwoofer unter den Fahrersitz montieren kann, ein Anleitung hab ich schon:
die 4. von oben nur trau ich mir das alleine nicht zu da ich mein schönes Auto nicht verhunzen will.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen falls einer mit Ahnung, der bei Berlin wohnt, Lust hätte sich mal einen Nachmittag mit mir hinzusetzen und den Spaß einzubauen, ich würde natürlich für Bier und Essen sorgen

Ach ja weiß einer von euch wo ich den in der Anleitung beschriebenen Subwoofer kaufen kann?
Die Anleitung ist ja eigentlich für den Aygo dürfte aber kein Problem sein oder?

Liebe Grüße
Felix
107ftw 05.06.2011, 16:39
Guten Sonntag Nachmittag,
ich hatte mir folgende Kombination überlegt, bin mir aber nicht sicher ob die Geräte alle zusammen passen und ob sie überhaupt in den 107. passen:

Das Radio:

http://www.amazon.de/dp/B0042VJBTO/r...SIN=B0042VJBTO

Die Frontboxen:

http://cgi.ebay.de/FOCAL-100CA1-2-We...item33598c9c3f

Der Sub:

http://www.redcoon.de/B129128-Pionee...r?refId=basede

Hellraiser 07.06.2011, 17:46
warum sollte es nicht zsm passen? bzw nicht in den 107? wenn unterm sitz kein platz für den sub ist steckstn in den kofferraum (;
keks-412 08.06.2011, 13:12
Wegen dem zusammenpassen: Ich finde am besten kann man sich bei einem Elektronikfachmarkt Boxen, Radio und Sub zusammen aussuchen. Da kann man das alles ausprobieren und (so ist das hier jedenfalls ab und zu ;-) ) die Fachleute haben Ahnung wie man das kombinieren könnte.

Macht das überhaupt Sinn den Subwoofer unter dem Fahrersitz einzubauen? Das habe ich noch nie gehört ^^ Fahre selber einen 107 und habe überlegt den in den Kofferraum zu verfrachten. Aber dann ist der noch kleiner als er eh schon ist...

Gruß
Hellraiser 08.06.2011, 18:08
Ja es macht Sinn und es gibt sogar einen im zubehör der unter den Sitz kommt
keks-412 08.06.2011, 19:19
da gibt es extra welche für?
Bin wirklich baff, hab sowas noch nicht gehört. Aber cool, könnte eine gute Lösung sein :-)
Hellraiser 09.06.2011, 20:48
Zu finden im Peugeot 107 Zubehörkatalog oder bei Ebay oder so. Ich persönlich halte da nicht viel von, da es sich um ein Aktiv Woofer handelt der meiner Meinung nach viel zu flach ist um die Bässe die ich höre richtig rüber zu bringen. Da knall ich mir lieber zur Hälfte den ohnehin schon zu kleinen Kofferraum voll, da hat ja nicht mal ne Kiste Bier drin Platz.^^
Brakin 29.06.2011, 03:56
Also ih habe den isotec Bass hier stehen... Hatte ihn im Auto verbaut... Klang war ganz ok... Aber DB drücken braucht man damit nicht... Hab das Ding wieder ausgebaut und mir was sinnvolles eingebaut... (bin noch jung und brauch den bass)

Habe die Hifonics Zeus Verbaut... die Rücksitzbank musste leider weichen... Kann sie dank Sportsitzen nicht mehr verwenden... Hut-Ablage habe ich mir selbst gebaut und 2x 350watt 3wege Lautsprecher eingesetzt... Das ganze läuft über 2 Endstufen...

Um zu den fragen zurück zu kommen... Der Einbau ist ein Kinderspiel... 4schrauben... Den Sitz anheben und die kleine Box darunter setzen... Geht nur in eine Richtung... Das Kabel kannst du unter dem Teppich zur Mittel Konsole führen... Oder zum Kofferraum... Is auch ganz einfach... Der Teppich ist nicht geklebt... Wie gesagt ich hab das ding...

Lg. Kevin
Hellraiser 30.06.2011, 06:33
Ich würde gern ein Bild von deinem Innenraum sehen, sprich die Sportsitze und deinen Ausbau, wäre das möglich?

Lg
Ray107 30.06.2011, 19:00
mich würde das auch sehr interessieren wie das aussieht =)

und was ich finde was aber noch wichtiger ist, hast du die sportsitze eingetragen bekommen oder hast du die nach dem motto was ist eine eintragung und wofür brauch ich die verbaut?? =D

weil wenn ich mich nicht irre dürfte das eig nicht gehen wegen den seitenairbags in den sitzen^^

gruß raymond