Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Peugeot 107 Lautsprecher und Radio

malask 23.01.2011, 13:54
Hallo,

kann mir jmd die Technischen Daten der original Peugeot 107 Lautsprecher (vorne) und eventuell des Radios senden, da ich mir ein neues Radio + Lautsprecher kaufen möchte und die sollten ja dann schon besser sein...
Hellraiser 24.01.2011, 14:31
Bei der mageren Audio Ausstattung die der kleine aufweist ab Werk, ist so gut wie jede Art von Lautsprechern und Radio besser.

Hier mal ein guter Tipp meinerseits, bin mit dem System recht zufrieden auch wenn es nicht billig war!:

http://cgi.ebay.de/FOCAL-100CA1-2-We...item33598c9c3f

+


http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC-6047U...item20b6abc004

Ich weiß viele sagen jetzt das ist zu teuer, aber der Klang ist wirklich kaum zu toppen und wer Wert auf gute Klänge legt sollte meiner Meinung nach nicht sparen.
Ray107 24.01.2011, 15:07
hi
ich hatte mir letztens auch neue boxen für vorne gekauft da eine kaputt war.
als ich den hifimensch wo ich die boxen gekauft habe gefragt habe wie das denn so preislich aussehe und wie die qualität dann sei miente der, natürlich kann man viel geld bezahln allerdings wär der unterschied nicht so extrem wie der preis vll vermuten lässt. weil es sind eben nun mal nur 100er boxen da darf man keine wunder erwarten
deshalb denke ich tun es auch boxen für 20 - 50 euro

gruß raymond
Hellraiser 25.01.2011, 06:27
Da will ich dir gar nicht widersprechen, allerdings muss ich mir sagen habe ich mir Boxen für 30 Euro von Blaupunkt und eben die von Focal angehört, und was meinen Musikgeschmack angeht erschienen sie mir wesentlich besser. (:

Lg
Ray107 25.01.2011, 17:43
also ich habe jetzt 2 blaupunkt drin für ich glaube iwas zwischen 25 und 30 euro. die reichen mir für das was ich davon mitrbekomme auch vollkommen muss ich sagen. den vergleich habe ich leider nicht un kann deshalb nur das sagen was mir gesagt wurde. leider.
allerdings habe ich halt auch noch 2 boxen in der hutablage die etwas größer sind und auf die ich immer etwas mehr musik gebe. ich hoffe du verstehst was ich meine^^

gruß raymond
Hellraiser 27.01.2011, 16:50
Hatte auch 2 in der Hutablage, 2 Blaupunkt GT schlagmichtot. Sind vollkommen okay, bin aber umgestiegen. Mit der Zeit fingen die bei mir an zu kratzen. Aber jedem das seine (=
Profiler3000 31.01.2011, 09:52
Hey,

Daten vom original Lautsprecher :

Modell: 86160-0h010

6 Ohm / 13.3W

Daten vom original Radio:

Modell: 86120-0h010

12 V / 4 Ohm

Geräte sind aus einem Peugeot 107 Bj. 2006


mfg
La-Rassa86 12.03.2011, 10:17
Hallo *Angehörige* ;-)

ich habe mich jetzt auch mal an die sensationelle Aduioausstattung rangemacht und habe/möchte einiges geändert...

Geändert habe ich folgendes:

Neues Radio von Kenwood --> 4047UA und 100mm Lautsprecher von Infinity4032cf (Die Lautsprecher passen rein - allerdings kann ich die Plastikverdeckung nicht mehr draufsetzen, da sie sonst auf der Gummiumrandung der Lautsprecher drückt. Selbst das Abschleifen nützt leider nichts...hat da jemand vllt. eine Idee?! z.B. Strumpfhose überziehen oder so?).

Als nächstes möchte ich den Aktivsubwoofer TS-WX11A von Pioneer einbauen. *JAJAich weiß - lieber ne fette Rolle oder ein Kasten der nem Tischkühlschrank ähnelt- *NEIN* geht nicht brauch den Kofferraum und das Reserverad bleibt auch drin!

Was halt ihr von den teilen die ich verbauen möchte?! Komischerweise hat sich im Peugeotboard niemand für die Infinity Lautsprecher 4032cf entschieden oder es hier mal gepostet deshalb würde ich gerne wissen ob ihr es als Fehlkauf oder als gute Investition annehmt?!

Leider konnte ich auch noch keine Anleitung zum einbau des Subwoofers (Pioneer T-WX11A) finden. Hat den jemand schon unter nem Sitz verbaut?!?!

Grüße JAYJAY



Hellraiser 13.03.2011, 09:50
Moin,

was die Lautsprecher angeht so kann ich dir leider nix zu sagen, meiner Meinung nach ist das bei der Größe und dem Auto sowieso subjektiv, jeder empfindet anders und die Unterschiede sind wahrscheinlich kaum wahrnehmbar außer du investierst mehrere 100Euro und lässt es vom Profi einbauen und anpassen! Wirst du ja selber feststellen ob Sie deinen Anforderungen entsprechen und ob du zufrieden bist!
Für den SUb braucht man eigentlich keine Einbauanleitung, den stellst du unter den Sitz, und schließt ihn so an wie es in seiner Beschreibung steht. Du solltest nur auf komische "Lüsterklemm"-Verbindungen verzichten, denn da haftet keine Versicherung mehr falls was passiert. Also lieber Steckverbinder nehmen, alles gut isolieren mit Tape und dann go!

Lg
Ray107 13.03.2011, 13:17
ich kann da hellraiser nur zustimmen bei 100er boxen kann man natürlich nicht soviel erwarten wie wenn man sich ordentliche größere kauft deshalb kann auch ich dir nur sagen anschließen ausprobiern und selbst entscheiden ob die gut genug sind oder nicht. allerdings werden andere sicher nicht (viel) besser sein

gruß raymond