Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Neu hier...

Tomcat1961 06.04.2013, 11:15
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 2 Monaten ja nun auch stolzer Besitzer eines Peugeot 107. Ich muss schon sagen, Autokauf in Deutschland ist echt zum Abenteuer geworden, wenn man nicht abgezogen werden will.. da möchte ein Autohaus mal locker für die Zulassung 150 Euronen in Rechnung stellen, das MP3-fähige Autoradio entpuppt sich als normales CD-Radio mit 3,5 mm Aux Eingang, im Winter wird so ein Fahrzeug natürlich mit Sommerreifen verkauft, der Verkäufer möchte dann die Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehen und 350 Euronen dafür in Rechnung stellen, ein passendes Radio mit Bluetooth und USB-Anschluß kostet dann incl. Einbau bei einem vermeintlich spezialisierten Car-Audio Unternehmen mal so ca. 300 Euro, man müsse ja schließlich das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen, das Radio müsse ja an den Can-Bus angeschlossen werden dafür kostet ein Adapter mal eben 40 Euro und überhaupt....

Lange Rede kurzes Blech, jetzt steht ein schicker silberner Peugeot 107 auf schicken Alu´s und Allwetterreifen mit Kenwood Autoradio vor der Tür, hat jetzt 1.200 km auf dem Tacho, man fährt ja ein bisschen mehr wenn so ein Auto neu ist, hatte den mit Tageszulassung und 6 km auf der Uhr gekauft... ach auch noch so ein Thema, wäre fast vom Vertrag zurückgetreten, man hatte sich auf 700 Euro für mein altes Auto mit Handschlag geeinigt, dann kam ein Anruf, der wäre dann doch nur 500 Euro wert, ich hätte nicht in der Haut des Verkäufers stecken mögen, so habe ich den am Telefon satt gemacht, ich bin was älter und für mich gilt der Handschlag und das gesprochene Wort noch was, für 200 Euro muss eine alte Frau verdammt lange stricken....

Aber mal zum Fahrzeug selber, ich habe den gekauft, ohne eine Probefahrt zu machen, vorher hatte ich einen Suzuki Samurai, das sind natürlich Welten.... aber der Preis war heiß, insgesamt habe ich mit Alus, Allwetterreifen und Kenwood Radio 8.700 Euro berappt, 700 für den alten, also genau 8.000 Euro für ein Stück Auto, was sich sehen lassen kann und mir riesig Spaß macht... silber metallic, Klima-Paket, hinten getönte Scheiben incl. und der klassisch röhrende Auspuff, bei dem der Service-Techniker auch erst Bedenken hatte, dann aber mit einem Papier vom Werk kam und meinte, sei normal....

Nach 1.200 km muß ich echt sagen, das kleine Teil macht richtig Spaß, auf der Autobahn kann man bequem mit dem Verkehr mitschwimmen, an der Ampel muss sich mancher Prollschlitten warm anziehen !! An der Tanke grüßen sie mich nicht mehr, weil sie mich nicht mehr wirklich oft sehen.... und es ist mir wirklich sch.... egal von wem ich belächelt werde ob des kleinen Wägelchens... da kommt noch ein Aufkleber dran, ich bin BAR bezahlt und fertig...