Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum 107 Hintertür neu lackieren und Delle rausmachen - Wo?

Dibbelabbes 05.09.2013, 16:37
Habe bei einem tollen Parkmanöver meine Tür hinten links schön verkratzt (ca. 30 cm am untereren linken Rand der Tür) und hab ne kleine Delle drin (ca. 7 cm breit). Hab ne Kaskoversicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Wo würdet Ihr die Tür machen lassen. Bei Peugeot oder bei einer anderen Firma? Was kostet es ca? Hat jemand damit Erfahrung?
matchbox22 05.09.2013, 20:35
Bei der Vertragswerkstatt wirste am teuersten abschneiden, denk ich. Ich würde mir jemand in Deiner Nähe suchen, der Smart Repair macht, bzw. ein Lackierer.

Einfach mal in Deiner Gegend googlen
Irrwitz 08.09.2013, 15:59
Hi Dibbel,

da du eine Vollkaskoversicherung besitzt, kann es dir relativ egal sein wie hoch die Rechnung ist - dich kostet das ja nur die Selbstbeteiligung.
Allerdings müßtest du dich erstmal mit der Versicherung in Verbindung setzen, ob du dir die Werkstatt frei aussuchen kannst. In manchen Verträgen mußt du von der Versicherung vorgeschlagene Werkstätten nehmen.
Falls du frei wählen kannst, würde ich einen Peugeot-Vertragshändler wählen, die haben meist die besten Kontakte zum Beschaffen der Teile bzw. des Lacks, so das es weniger Zeit braucht den Wagen instandzusetzen.

Die Reparaturkosten kann ich nur schätzen, aber ich vermute mal die Tür wird ausgetauscht und muß lackiert werden. Kosten vermutlich zwischen 400 und 800 Euro.