Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Meine Heckscheibe knarrt

knalltuete 23.10.2008, 08:12
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem knappen halben Jahr einen kleinen Flitzer zugelegt. Bis gestern war ich eigentlich zufrieden mit meiner Rennsemmel. Dann gestern morgen der schock.

Sobald ich über die kleinste Unebenheit fahre knarrt meine heckscheibe als ob sie auf der karoserie schleift.
Am anfang dachte ich es liegt an dem inhalt des kofferraumes. Ich hab das gesammte Auto leer geräumt und heute morgen wieder das gleiche. Es wird immer schlimmer.
Selbst mein Mitfahrer hört es ( ich spinne also nicht, was der Herr in der Werkstatt gestern morgen zu mir sagte)

Ich bin am ende, was kann das denn bitte sein? Hat einer eine Idee?? Ich hab erst morgen einen Termin in der Werkstatt und ich muss mit dem Auto ja noch heim. Ich hab echt angst das mir die scheibe Flöten geht.

hatte jemand schonmal das selbe Prob? :-(
Kassel31 23.10.2008, 18:43
vielleicht kaputt
Topseller 24.10.2008, 10:26
haha tolle aussage Kassel31. xD

die sache is bekannt, liegt oben an den schanieren. sollte deine werkstatt drüber bescheid wissen. raufliegen tut sie nicht deswegen, keine sorge. =D
knalltuete 27.10.2008, 15:06
Danke, dass wenigstens einer hilfreich geantwortet hat. Du hattest sogar recht, waren die Schaniere und die Dichtung

Trotzdem danke.
Der kleine war jetzt in der Werkstatt und jetzt ist wieder alles in ordung :-)

Mal sehen wie lange
MAC_Dj 08.01.2009, 10:42
Hallo, habe das gleiche Problem mit den knarrenden Scharnieren. Hat jemand Infos wie man das selbst beheben kann, bzw. welche Teile getauscht werden müssen? (Kosten?)

Grüße
knalltuete 08.01.2009, 10:50
Wenn du noch Garantie hast dann fusch da nicht selber rum sondern ab in die Werkstatt!!!

Bei mir haben die das Komplette Schaniere ausgetauscht und die Dichtungen!!!

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen Sorry.
MAC_Dj 10.01.2009, 08:51
Garantie ist leider vorbei - "pfuschen" werd ich am Auto meiner Freundin sicherlich nicht...
Mal sehen was sich da machen lässt..
knalltuete 13.01.2009, 11:01
Hey

ich mussste gestern in meine Werkstatt um was nach zustellen und habe mal ganz unverbindlich nachgefragt.

Mein Höndler meinte, dass es ein allgemein bekanntes Prob ist, mit den Schnieren hinten. Je nachdem wie lange der Wagen aus der Garantie raus ist lkäme evrtl. kulanz in frage :.)