Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Lautsprecher in der Türe (ab Bj. 2012)

Wall-E92 10.04.2013, 20:21
Hallo,

Ich bin heute mal wieder erst mit meinem knuffigen 107 gefahren und habe natürlich nebenzu auch Musik "gehört".
Vorhin dann in einen 207CC eingestiegen und da Musik mal aufgedreht - hier kann man dann doch eher von hören sprechen ;-)

Da mein (fast) neuer 107er sowieso in den Türen schon Lautsprecher mit integriert hat würde mich nun wirklich mal interessieren, durch welches Qualitativ hochwertigeres Produkt man diese Dinger ersetzen kann, da diese LS auch nicht besonders überzeugen können?
Vielleicht würde es ja schon ausreichen, wenn ich weiß, wie man die Türverkleidung abbekommt ohne sie zu demolieren....

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen um diesem Auto einen Hauch von Audioqualität einzuhauchen ohne riesige Umbauaktionen starten zu müssen :-)

Über jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Übrigens: Sonst ein echt tolles Auto dieser kleine Flitzer ;-)
On_You 11.04.2013, 05:21
http://www.citybugblog.com/2007/02/how- ... l.html?m=1

Ich würd erstmal versuchen die Türen zu dämmen.
Wall-E92 11.04.2013, 11:04
Hm...das könnte man ja nebenzu auch gleich noch machen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich aus den Lautsprechern in der Türe einen klareren Sound dadurch bekomme, genauso wie mehr Bass....da hat Peugeot auch nicht bessere Boxen verbaut wie die 10cm Dinger im Amaturenbrett.

Vielen Dank übrigens für die Demontageanleitung....werde ich wohl dieses Wochenende gleich mal auseinandernehmen :-)
xtc_motz 12.04.2013, 20:11
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die LS in den Türen haben?
Wall-E92 15.04.2013, 20:08
Werde die nächsten Tage mal nachsehen/messen. Im Internet habe ich bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden.

Ich werde es aktulisieren sobald ich näheres weiß^^

Übrigens mal Off-Topic:
Hab jetzt die Sommerräder zum ersten mal montiert - mit 195er Breite.
Jetzt hab ich mein persönliches Gokart hihi
xtc_motz 15.04.2013, 20:17
sei so gut, denn theoretisch könnte man die Verkleidung vom Neuen in den Alten einbauen und Lautsprecher in der Türe montieren ohne groß was zu zerschneiden.
DreamCatcher 14.06.2013, 23:44
ich habe bei mir einfach vorne gute pioneer eingebaut und radio durch nen tsaga ausgetauscht, wo ich zusätzlich ohne verstärker für 20€ ne blaupunkt bassrolle angeschlossen habe ^^ nin vibriert mir der....popo ^^
Wall-E92 14.08.2013, 19:39
Sooo....dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Hab mir heute in die Türen meines kleinen JBL GT6-6 Lautsprecher mit 16,5cm Durchmesser eingebaut. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert.
Türverkleidung abnehmen war das erste mal ziemlich knifflig, bei der zweiten Türe gings dann aber schon wesentlich schneller - wenn man mal gesehen hat, dass man da eigentlich nix kaputt machen kann :-)

Die Boxen richtig zu positionieren war dann schon nicht mehr ganz so einfach. Die Ausschnitte in der Türe sind winzig, der Anschluss der Lautsprecher zu groß. Aber in der richtigen Lage hat es dann doch so gepasst, dass ich die Türen wieder zusammenbauen konnte.

Zum Klang: Der ist eindeutig um Welten besser. Die neue Boxen haben wesentlich sauberere Höhen und Tiefen, sodass nun auch die Tür ganz ordentlich mitvibriert.
Nur leider höre ich jetzt auch gar nix mehr von den Teilen unter der Windschutzscheibe.

Am Freitag bekommt mein kleiner nun auch im Amaturenbrett die JBL GT6-4 mit 10cm Durchmesser - dann ist denke ich alles perfekt. Mir sind heute nur leider die Kabelschuhe ausgegangen...

@xtc_motz:
Anbei habe ich noch mal Bilder von der Türe und der Verkleidung gemacht. Wenn ich das Bild von der Türe mit der Anleitung vergleiche, nach der ich die Verkleidung entfernt habe, dann sollte wohl die neue Verkleidung auch in die alte Türe passen.....zumindest sieht das für mich alles sehr ähnlich aus.

[attachment=1:219cqdrc]Türe.jpg[/attachment:219cqdrc]
[attachment=0:219cqdrc]Verkleidung abgenommen.jpg[/attachment:219cqdrc]
matchbox22 15.08.2013, 09:21
Das ist doch ein Envy Bj. 2012 ! Hab ich auch, allerdings in schwarz mett. !!!

Ja, der Klang ist ein echtes Problem, da haste recht. Ich glaube, ein Wechsel der LS steht mir auch noch bevor.

Da hat man schon USB Anschluß für zig Gigabite an Musik und dann taugen die LS nix.

Geil, das ich hier noch einen Envy-Fahrer getroffen hab.
aeblin 17.08.2013, 19:39
Zitat Zitat von Wall-E92
Hab mir heute in die Türen meines kleinen JBL GT6-6 Lautsprecher mit 16,5cm Durchmesser eingebaut.
Moin!

Interpretiere ich das richtig, dass 16,5 cm das richtige Maß für den 2012er in der Türe sind, und dass die ohne Rumgesäge in die Türverkleidung passen? Wie schauts eigentlich mit der Einbautiefe dort aus? Ich frag einfach mal, da Du die Verkleidung ja jetzt offen hattest, was ich "nur für eben mal Maß nehmen" nicht abmontieren möchte, und ich irgendwie nicht wirklich Angaben zu verfügbarer Einbautiefe und Durchmesser der Türlautsprecher finde.

Viel Spaß mit dem besseren Sound, steht mir auch noch bevor!
aeblin