Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Kühler

Viva 20.11.2013, 18:44
Mein Peugeot 107 Baujahr 2006 macht mir jetzt bald keine Freude mehr - nach teurer Reparatur der Kupplung, muss ich jetzt einen neuen Kühler einbauen lassen. War heute bei A.T.U in Salzburg und da hat man mir voller Freude in sehr günstiges Angebot gemacht.
Neuer Kühler mit Einbau kostet 250,-- € Meine tolle Fachwerkstätte verlangt mit Motorölwechsel 688,-- € und hätte mir gnädigerweise
50,-- € nachgelassen.

Nun währte die Freude bei A.T.U. leider nicht allzu lange, denn der nette Herr ist dann noch zu meine Auto gegangen und hat den Abstand der "Nase" beim Kühler abgemessen und die war 140 und bei seinem Kühler 160 (dürfte der Abstand sein, wo man den Kühler befestigt). Meinte dann noch, daß man da wahrscheinlich ein Originalteil montieren muß. Wie kann das sein? Der Herr von A.T.U. hat die Fahrgestellnummer eingegeben etc. und da müsste man dann doch das richtige Ersatzteil finden.

Bei meiner Peugeotfachwerkstätte kostet alleine der Kühler 275,--€ ohne Einbau etc.

Hat da wer von euch eine Ahnung wie man im Internet den richtigen Kühler finden könnte? Der Abstand bei den Kühlern, die ich im Internet gefunden habe, lag immer bei 160. Zu viel will man ja in das Auto auch nicht mehr investieren.... Hat wer von euch einen Peugeot 107 Bj.2006? Welche Reparatur fällt demnächst an? So ist ja mein Auto in einem guten Zustand - rostet nicht etc....

Naja, wer mir helfen kann - freue mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Viva