Peugeot 107 Forum
Knister- und Klappergeräusche bei Kälte
Hallo!
Bei warmen, sonnigen Wetter ist der 107er im Innenraum ruhig wie eine Kathedrale.
Das Armaturenbrett oder die Verkleidung ächzt höchstens mal bei einem heftigen Schlagloch.
Bei kühlen / kalten Temperaturen ist das Auto am dauerknistern, knarzen und klappern.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Geräuschkulisse und welche Tipps habt Ihr?
Mir fällt in letzter Zeit ein Geräusch auf, ab und zu während der Fahrt, irgendwie aus Richtung Beifahrerseite.
Würde sagen, das ist so ne Art knarzen.. aber ich muss erstmal noch öfter drauf achten, damit ich mehr dazu sagen kann. Und momentan isses zu warm.. *g*
Hallo Leute!
Die Ursache meiner Klappergeräusche auf der Beifahrerseite habe ich mittlerweile gefunden. Der nachgerüstete BOA Lautsprecher war verkantet eingebaut und hat das Knarzen und Geklapper verursacht.
" Kleine Ursache, Große Wirkung" :-D
Um die Geräuschquelle zu finden hatte ich beinahe alle Verkleidungsteile auf der Beifahrerseite abgebaut.
Knistergeräusche sind ab und zu bei Kälte immer noch zu hören, aber nur wenn die Fahrbahn eine Schlaglochpiste ist. Das liegt wohl am dünnen, billigen Kunststoff, der für die Verkleidung und das Armaturenbrett verbaut ist.
Ausserdem knarzt ab und an auch der Fahrersitz, aber das ist wohl ein altbekanntes 107er Problem.
Viel Glück bei der Suche ScarletRot.
Gruß
Rookie71
Das könnte dich auch interessieren: