Peugeot 107 Forum
kleines "Quietschproblem"...
Hallo Hessi,
natürlich fühle ich mich geehrt, da Du einem Burgenländer bei solch einem schwerwiegenden Problem Lösungsvorschläge zutraust. Aber deshalb lebe ich ja in Deutschland um der Nation zu helfen, weil hier die Techniker aussterben, es zu wenig IT-ler und zu wenig kompetente Management-Berater gibt. Angela ihre Fachleute haben´s gesagt.
Quietschende Sitze hatten wir tatsächlich exakt drei mal. Unterbau des Sitzkissens und Verschraubung der Konsole als Ursache waren leicht zu finden. Wo ich allerdings Wochen gebraucht habe, um draufzukommen, war die Befestigung der Gurtpeitsche. Fährst Du durch eine Bodenwelle, macht sie die Körperbewegung genau so mit, wie auch, wenn Du beim Abbiegen etwas mehr kurbeln mußt.
Klitzekleine Ursache, aber lange gesucht.
Gruß - Spargel
Hallo Spargel
schön das du dich auch wieder beteiligst. :-D
Das mit der Gurtpeitsche ist schon blöd, gerade wenn dann der Mechaniker so ein Fliegengewicht ist und nicht so tief im Sitz sitzt. Wie soll der dann auf das Quietschen kommen. Darum sag ich ja: Mechaniker einsacken auch wenn er sich wehrt (Bei Spargel würde ich mich auch wehren :lol: ) und Probefahrt machen. Wenn der dann frei rumlaufen darf, kann er mal hier und mal da sein Ohr ranhalten.
Kann natürlich sein, daß das Qietschen aus dem Lautsprecher kommt :-D und als Musik bezeichnet wird.
Habt ihr Burgenländer auch einen variablen IQ wie manch ein Deutscher ? :-)
Schon der Ötzi war auf der Flucht aus Österreich.
In diesem Sinne
hessi01
Klar ist die Angabe "irgendwo hinten" nicht sehr präzise, aber ich weiß dass es auf jeden Fall bei den Rücksitzen anfängt und es nicht von weiter vorne kommt!
Habe ja schon alles durchgerüttelt wie ne Bescheuerte! *g*
Langsam komme ich mir ja schon blöd vor, weil ich da ewig hinfahre und nerve... Aber ich lasse da nunmal nicht locker! :-x
Nebenbei mal ne andere Frage: kann man das normale CD Radio im 107er irgendwie "aufrüsten", damit man da auch ohne ständig den MP3 Player anschließen zu müssen MP3's hören kann???
Gruß
Und dass sich die Heckklappendichtung gesetzt hat? Oder reibt die Laderaumabdeckung in ihren Aufnahmen?
Hessi, Du weißt nicht, was Dir entgeht, wenn Du als Beifahrer eines Österreichers in den Kreisverkehr einer 30iger-Zone einfährst. Kostenlos Karrusell fahren, darfst Dich halt nur nicht verzählen, sonst gibt´s Punkte!
Österreicher haben nicht nötig, ihren IQ in protzigen Zahlenwerten auszudrücken. Wenn einer die Matura hat, wird er spätestens ab Mitte 20 als Herr Magister angesprochen, wenn er keinen Schulabschluß hat, ist der Titel zumindest Doktor. Ötzi war nicht auf der Flucht, das war ein italieneischer Gastarbeiter, der nur genau so nach Österreich einwandern wollte, wie derzeit viele Deutsche. Da kommen aber nur die rein, die zumindest Magister sind.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: