Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Heulende Geräusch ab 50 km/h

brokenlink 25.01.2012, 14:06
hi,

107 bj 05/2011 und ca. 4000 km.

also irgendwie habe ich heulende Gräusche beim fahren, aber ca. 50 - 70 km/h fängt es an und wir mit zu nehmender Gewindigkeit leicht zu, aber wird nicht richtig laut.

Kenn ihr das Geräusch wenn in eine Flasche pustet? so ein dumpfes heulen entsteht dann. So ein Geräusch höre ich, aber halt nicht so laut.

Wenn ich mit auch auf das Geräusch konzentriere, dann kan ich es sogar schon aber 30 km/h hören.
Kupplung und Getriebe schließe ich aus, weil ich es auch im Leerlauf (also rollen lasse) höre.

Habe den 107 noch nciht so lange und weiß nicht ob das normal ist.

Gruß
On_You 29.01.2012, 11:31
Hallo =)
Ich kenne mich da auch nicht soooo gut aus, aber ich hab da ne Idee.
Was für Reifen hast du drauf? Vll liegts an den Reifen, falsch gewuchtet oder doofe Lauffläche des Reifens.

Wie gesagt, hab keinen Plan, sind nur Ideen die mir im Kopf umherschwirren
Ray107 30.01.2012, 18:36
hi
also dadran das die reifen eine unwucht haben liegt es sicher nicht, da man das nicht hört hätten die reifen eine unwucht würde ab einer gewissen geschwindigkeit das lenkrad flattern

eine bescheiden abgelaufene lauffläche könnte evtl sein, da müsstest du mal schauen ob die reifen evtl schuppig abgefahren sind. aber ich würde eher auf ein radlager tippen auch wenn das (beides) bei einer laufleistung von 4000km eher nicht sein sollte.

wergan 02.02.2012, 17:24
Also wenn es geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig heult, als ob einer über ne hohle Flasche bläst, hört sich das für mich an wie Windgeräusch. Z.B. bei nicht genau eingepasster Tür, Motorhaube, Frontscheibenrahmen etc. Manchmal auch unterm Auto durch z.B. hängende Motorverkleidung etc.
kojote 15.02.2012, 08:14
hallo,