Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Heckflügel

DERGELBE 15.04.2006, 19:33
Kann mir jemand sagen wie der Heckflügel Orginal Peugeot
befestigt wird.
Und ob eine ABE oder Gutachten dafür vorliegt. :-?
Torti107 17.04.2006, 18:47
Hi! Hab den original Heckflügel an meinem 107. Der mit mit 2 Komponentenkleber geklebt. IST NICHTS FÜR LEIHEN! Hab meinen auch montieren lassen. War aber schweine teuer. Hab für den Spoiler, Lackierung, Befestigungsmaterial und Montage schon über 300 ? bezahlt und muß noch eintragen lassen. :-? Gutachten ist dabei.
David 01.05.2006, 20:18
Klingt ja teuer.

Wie stabil ist das Ding? Ich überlege mir auch, eins dranzumachen, um eine Antenne zu befestigen. Durchs Dach bohren will ich nicht bei einem Neuwagen, und ein Magnetfuß verrutscht öfters ganz leicht und macht Kratzer in die Decke des Autos..
Karina 02.05.2006, 10:54
Hallöle :-)

Also ich finde das Zubehör ist schon Schweineteuer :-(

Ich wollte auch verschiedene Sachen kaufen,der Heckflügel
gefiel mir auch.
Aber mehr als 300 Euro ist doch Wucher. In der Preisliste steht er mit 127,97 Euro. Ist dann das lackieren so teuer?
Das sind ca. 600 DM für so ein Stück Kunststoff auch wenn
der dann lackiert ist.

Das einzige was ich gekauft habe ist der Windabweiser
für 46,32 Euro. Ist eigentlich auch viel,hab lange überlegt
und dann halt doch gekauft.
Erfüllt wenigstens seinen Zweck zufriedenstellend,es zieht
bei halb geöffneten Fenster nicht mehr so arg. :-)

Auf eine Mittelarmlehne bin ich schon lange scharf,aber die
soll lt. Preisliste 132,07 Euro kosten. Auch das ist mir viel
zu teuer. Vielleicht finde ich was bei ebay,oder habt ihr
ein Tip wo ich die Mittelarmlehne günstiger bekomme ?? :lol: :-D

Viele Grüße

Karina :-D :-D
RedSonic 05.05.2006, 14:37
300 Euro geht ja noch... Hab bei meinem 206er damals 420 Euro gezahlt. Spoiler, Lackierung und Montage. Das ist eher wucher als das hier. Lackierung ist eben sau teuer. Alleine Spiegel lackieren lassen kostet gleich knapp 100 Euro oder sogar mehr.
Torti107 22.05.2006, 11:14
Also ich würde mir keinen Heckspoiler mehr montieren lassen. Hab mein Auto am 14.02.2006 ausgeliefert bekommen. Hab es mit Heckspoiler bestellt. Dieser war bei der Auslieferung aber noch nicht montiert. Hab dann kurze Zeit später einen Nachtermin bekommen. Als ich das Auto abgeholt hab war der Heckspoiler zwar montiert, aber total vermackt. Hab das ganze dann reklamiert und nen neuen Termin bekommen. Die haben den Heckspoiler wieder abgemacht, neu lackiert und wieder montiert. Als ich mein Auto dann abgeholt habe, wußte ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ihr werdet es nicht glauben, aber die haben doch tatsächtlich in den frisch lackierten Heckspoiler einen Kratzer gemacht. Und damit nicht genug. Um den Heckspoiler abmachen zu können, mußten die in der Werkstatt die Heckklappe aubbauen. Dabei haben sie mir rund um den Kabelkanal die ganze Heckscheibe verkratzt, einen Kratzer in die obere Hälfte der Abdeckung des Kabelkanals gemacht und zum guten Schluß bei der Montage des Kofferaumdeckels die Tönungsfolie die ich von einer Firma für 230 ? anbringen lies auch noch vermackt. Nächster Termin hab ich heut in einer Woche. Hab schon ne E-Mail an den Serviceleiter der Firma geschickt, mit der Aufforderung mich vom Kaufvertrag zurücktreten zu lassen, weil sie mir bei dieser Aktion noch einen Faden am Fahrersitz, der abgestanden hat entfernen sollten und dadurch die Naht aufgegangen ist, das untere Teil der Mittelkonsole sollte gewechselt werden, dabei haben Sie das obere Teil völlig verkratzt und in das neue Teil Kratzer gemacht, an der Beifahrertür regnet es mitlerweile schon das zweite mal rein,...
RedSonic 01.06.2006, 15:26
Weis eigentlich irgendjemand schon ob es auch von anderen herstellern Heckflügel bzw Spoiler gibt? Also auch andere Optik.
RedSonic 07.07.2006, 13:03
An alle die schon einen Dachspoiler haben:
Muss man den lackieren lassen oder kann man ihn auch unlackiert anbringen. Wie ich sehe sind die Spoiler in den meisten Zubehörprospekten schwarz. Bedeutet das, daß sie nicht lackiert sind und man sie dennoch montieren kann?
Jasi 18.07.2006, 18:28
Das hört sich alles andere als gut an! Aber leider habe ich ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich habe meinen mit Boxen in der Hutablage ab Werk bestellt. Ausgeliefert wurde er im Mai, mit kratzern in der Heckscheibe und ohne die Boxen.
Erst letzte Woche wurden eine neue Heckscheibe und die Boxen eingebaut. Zu dem habe ich den MP3 Player dazu bestellt, der kam auch erst letzte Woche und ist jetzt wieder kaputt...
Das Auto ist wirklich spitze aber der Service ein Albtraum