Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum gibt es einen Radiocode für das Original-CD-Radio?

volkmar99 01.06.2006, 17:53
Hallo,

ich habe bei ebay mein Original-CD-Radio versteigert.
Jetzt habe ich eine Anfrage bekommen, ob das Radio einen Radiocode besitzt.
Derjenige, der das Radio ersteigert hat, bekommt seinen C1 erst in ca. 10 Tagen.
Aber für eine rasche Antwort wär ich sehr dankbar.

Ich denke, dass das Radio problemlos funktionieren sollte.

Hat da irgend jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß aus dem Westerwald

Volkmar
Sunny 01.06.2006, 18:08
Hallo!

Das sollte mehr oder weniger ausführlich im Handbuch stehen, wenn einer vorhanden ist ;-)
Und Du solltest beim Kauf den Code auf einer Karte bekommen haben (NICHT zu verwechseln mit dem Code von Deinem Steuergerät, der bei dessen Wechsel oder neuem Schlüssel erforderlich ist).

Grüße,
Sunny
volkmar99 01.06.2006, 18:20
Hallo Sunny,

in meinem Handbuch steht überhaupt nichts von einem Code, ob ggf. einer eingegeben werden muss, oder irgendetwas in dieser Richtung, das darauf hindeutet.

Ich habe nur einen Code für meinen Schlüssel zum 107.

Gruß
Volkmar
Unbekannt 02.06.2006, 00:15
Habe mir bei ebay das Original-Radio vor ca. einem Monat ersteigert und eingebaut. Es funktioniert ohne Code. In der Betriebsanleitung steht auch nichts darüber, ebenfalls gibt es auch keinen Hinweis auf dem Gerät selbst.
Stephan85 02.06.2006, 08:26
hi

also ich denke mal auch nicht, dass das radio nen radiocode benötigt, da ja heutzutage die werksmäßig eingebauten radios sozusagen durch ihren einbau schon diebstahlgeschützt (nicht mit radiohaken oder ähnliches in sekundenschnelle herausnehmbar sind, beim 107er muss man ja dazu die verkleidung mit radio ausbauen) oder die radios per diagnosegerät ans fahrzeug angemeldet werden(fahrgestellnummer wird in der software vom radio eingespeichert und das radio vergleicht es bei jedem einschalten über datenbus mit dem mastersteuergerät des fahrzeugs), die radios kann man dann auch in andere fahrzeuge wieder einbauen, aber muss jedesmal dann neu angemeldet werden ans fahrzeug über das diagnosegerät! so mal zur info :-D

MFG Stephan;-)