Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Gewindefahrwerk an meinem Kleinen

musskatnusss 13.09.2012, 17:40
Hi, da niemand ein Gewindefahrwerk verbaut hat, mache ich dann den Anfang.
Viel Spass mit den Fotos 8-)
matchbox22 14.09.2012, 10:02
Welches Fahrwerk haste denn drin ? Ist das Dein Auto und vor Allem warum sind da englische Kennzeichen drauf ?
CK308 14.09.2012, 10:10
Das ist ein Kennzeichen aus Luxemburg
matchbox22 14.09.2012, 10:56
Zitat Zitat von CK308

Ahhhh ! Jetzt müßen noch 16 Zöller drunter. Ist das die tiefste Einstellung ? Schön tief !
matchbox22 14.09.2012, 11:06
Zitat Zitat von CK308

Ahhhh ! Jetzt müßen noch 16 Zöller drunter. Ist das die tiefste Einstellung ? Schön tief !
Kurz Frage, ich habe gesehn, das Du an der Hecklappe das Peugeot und das 107entfernt hast.
Erst wollte ich ein 007 draus machen *g* Wie macht man das am besten ?

Meiner ist schwarz und hat die getönten Scheiben vom Envy. Da sieht ein Heck, das komplett schwarz ist schon cool aus.

Ich glaube auch, das die Rücklichter vom Envy anders sind als die von der Serie.
musskatnusss 14.09.2012, 18:48
Hi, danke erst einmal fürs Feedback.

Zu den Fragen:

-Ich bin Luxemburger (kein Engländer) und ja ist mein Alltagsauto an Wochenenden geht es dann schon etwas heftiger zur Sache (Techart 997)

-Das Gewinde-Fahrwerk ist von Vogtland, und ist natürlich auf TÜV Maas eingestellt *hüstel* Wie jetzt auf dem Foto zu sehen ist, bleibt Vorne noch 2 cm Luft nach Unten, Hinten musste ich schon Tricksen, um diese Tiefe zu erreichen und habe das Teil wo man verstellen kann einfach weggelassen.

-Die Felgensuche ist nicht so einfach, denn sie dürfen nur maximal 6.5 Zoll breit sein. Lese hier schon ewig mit, aber Ihr habt nicht den Felgen-Geschmack wie ich Mir schwebt eher die BBS Ch Felge vor. Muss wahrscheinlich eine VW oder Opel Felge nehmen, muss noch alles ausmessen und Austesten, und dann geht es an die Blecharbeiten, und Umbau der Innenradkäste

-@matchbox22 ich versteh deine Frage nicht so direkt, mein Deutsch ist natürlich auch nicht das Beste, somit habe Erbarmen mit mir, und erklär mir dein Frage noch einmal. Versuche dann zu antworten.

-Für die anderen bescheiden Umbauten habe ich die Zierleisten, Heckwischer und Embleme Hinten entfernt. Der Auspuff und Radio wurden auch getauscht. Dann sind nach 3 Streben verbaut (Vorne Oben und Unten und dann noch Hinten im Kofferraum)
matchbox22 15.09.2012, 09:07
Danke für Deine Antwort.

An Deiner Hecklappe ist die Typenbezeichnung von Peugeot ( links steht Peugeot und rechts 107 ) entfernt. Wollte nur fragen, wie Du das gemacht hast.

Ich mag auch eher klassische Felgen, wie BBS. Auf meinem Kleinen werde ich mir eine klassische Felge verbauen. ( Kreuzspeichen oder eine Sternfelge )

Der Techart ist wirklich was fürs Wochenende :-) Ich habe hier bei mir noch eine Porschefelge aus den späten 60ern. Eine Fuchsfelge aus Magnesium mit einem Rennreifen drauf. Beides stammt von einem 914/6, mit dem mein Vater früher Slalom gefahren ist.
musskatnusss 15.09.2012, 09:50
Die Enbleme und Zierleisen habe ich alle mit dem Heissluftföhn erhitzt, und dann abgezogen. Aufkleberreste habe ich dann mit Lösungsmittel entfernt, und mit Polish nachpoliert. Hat ca 2 Stunden gedauert.
matchbox22 15.09.2012, 13:07
Danke für den Tip. Die Zieraufkleber vom Sondermdell Envy habe ich auch mit dem Fön abgemacht.
Ich bin noch am überlegen, ob ich das 107 komplett weg mache oder mir eine 0 besorge und eine 007 draus mache, als kleiner Gag. Der Peugeot Schiftzug kommt auf alle Fälle weg, das Heck sieht dann ganz in schwarz richtig gut aus.
Ich hatte noch nie getönte Scheiben, aber bei dem Auto find ich das richtig geil.
musskatnusss 23.09.2012, 00:06
So hier mal die 17 Zoll