Peugeot Forum » 107 » Peugeot 107 Forum
Ein neuer mit 2 kleinen Problemen mit seinem neuen 107
Peugeot 107 Forum
Ein neuer mit 2 kleinen Problemen mit seinem neuen 107
Hallo,
ich habe vor nunmehr 3 Wochen einen Peugeot 107 "Envy" erworben. Auch bin ich mit dem Auto bisher sehr zufrieden (soweit man das nach 3 Wochen behaupten kann), mit Außnahme von 2 Kleinigkeiten:
Zum ersten finde ich die Audioqualität trotz des 4-Lautsprechersystems sehr bescheiden. Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir die originale Hutablage mit den 2x50Watt Boxen holen soll. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie die bezüglich der Qualität ist, weshalb ich hier mal um Erfahrungsberichte bitten wollte
.
Weiterhin habe ich das Problem, dass bei mir der 1. Gang beim Einlegen nahezu immer hakt bzw. sich nicht einlegen lässt - selbst wenn ich nochmal die Kupplung loslasse und wieder trete und das Auto auch warmgefahren ist.
In meinen Augen Synchronisiert das Getriebe hier nicht richtig....kann aber auch etwas anderes sein.
Kann man hiergegen auch noch etwas machen?
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)
Vielen Dank schon einmal
MFG
Wall-E92
Hi und Willkommen! 
Zur Hutablage kann ich leider nichts sagen.
Vielleicht wäre der Aktiv-Woofer unterm Fahrersitz ja interessant für dich.
Dein Problem mit dem Getriebe ist nicht normal. Ab und zu will mein Rückwertsgang nicht reingehen, da hilft dann aber einmaliges loslassen der Kupplung.
Hast du das Problem auch im stand, oder nur wenn der Kleine noch leicht rollt (auf einer Ampel zurollen etc.)
Hi und willkommen, ich habe auch einen Envy, Bj. 2012 in schwarz mett.Welche Farbe hast Du ?
Die Lautsprecher sind wahrhaftig nicht die besten. Für mehr Sound gibt es von Axton fahrzeugspzifische Hutablagen, diese sind dann nicht aus Pappe, sondern aus MDF. Wenn Du dann noch eine Endstufe verbaust, hast perfekten Druck.
Das mit Deiner Gangschaltung, hmm, da würde ich zu Peugeot fahren und sagen, das da was nicht so funktioniert, wie Du es gern hättest, sie sollen mal schauen. Hast doch bestimmt noch Garantie ?
Hab die auffällige Farbe "Plum Violett"^^
Also mit einem Subwoofer unter dem Fahrersitz habe ich auch schon geliebäugelt. Jedoch habe ich das Problem, dass ich ab und an jemanden mitnehme und ich dann einfach Angst um die Technik unter dem Sitz habe^^
Zu einer spezifischen Hutablage: Was genau MDF jetzt ist weiß ich leider nicht ;-). Ich würde halt lieber auf etwas originales zurückgreifen weil ich dann sicher sein kann, dass ich den "Kofferaum" auch noch ein wenig verwenden kann und beispielsweise nen Rucksack noch durch die Öffnung bekomme (was jetzt schon nur knapp funktioniert^^).
Bei der modifizierten Hutablage von Peugeot wäre halt auch von den Boxen bis zum Einbaumaterial alles mit dabei....Nur stellt sich mir eben die Frage der Soundqualität....wobei ich meiner Meinung nach für 180 schon ein wenig was erwarten dürfte.
Zu dem Problem mit dem Getriebe: Ich habe das Problem mit dem 1. Gang immer zufällig auftretend - das heißt, egal ob das Auto kalt ist oder schon warmgefahren, ob ich noch am Rollen bin oder stehe. Es tritt auch nicht immer auf sondern nur meistens. Ich drücke halt momentan den Gang einfach mit etwas Kraft und Knirschen des Getriebes rein.
Zum Glück habe ich momentan ja noch Gewährleistung 8-)
Es wäre halt günstig dem Menschen von der Werkstatt schon sagen zu können, woran das Problem liegt.
Könnte hier vllt. auch ein Getriebeölwechsel schon Abhilfe schaffen?
Schick schick, mir war die Farbe am ENde doch etwas zu lila, aber wenn Du sagst, das Du für ne originale Hutablage 180Euro verlabgen und Du für den Preis guten Sound erwartest, hmmm, die Lautsprecher von Peugeot sind halt nicht der Hammer und die Lautsprecher in der Heckablage werden nicht besser sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldich ... aserplatte
MDF ist eine mitteldichte Faserplatte, die nicht wie eine gewöhnliche Preßspanplatte durchhängen kann, weil sie vom Aufbau her stabiler ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldich ... aserplatte
Fazit: Wenn Dir die Hutablage genug Sound gibt, dann ist das okay,mir wären 180Euro zuviel.
Der Kofferraum ist wirklich klein, da haste Recht, wenn ich mit meiner Freundin Labensmittel einkaufen gehe, da wirds schon knapp mit dem Platz.
Hast Du auch die USB Schnittstelle für einen USB Stick in der Mittelkonsole ? Das finde ich echt klasse ! Das einzige Zubehör, das meiner noch hat ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung, die ist echt genial.
Die Schnittstelle für USB, Line-In, Freisprecheinrichtung und Radioanlage mit 4 Boxen ist glaube ich ein Paket - also beim Envy immer alles dabei, wenn man es dazubestellt hat^^
Habe ich also auch alles...auch wenn ich finde dass die Freisprechinrichtung etwas umständlich bedienen lässt - gut telefonieren kann man allerdings wirklich damit :-)
USB und Line-In verwende ich allerdings nicht - das geht wenn über Bluetooth oder CD (der bleibe ich immer noch treu xD)
Ich habe halt nicht gern CDs im Auto rumfliegen, da steck ich mir lieber einen USB Stick in die Schnitttstelle und hab meine Lieblingsmusik, so wie ich sie will.
Die Freisprecheinrichtung ( FSE ) finde ich genial, mein Handy loggt sich automatisch ein über Bluetooth, ich muß da garnix machen.
Die Sprachqualität ver FSE ist echt super, da geb ich Dir Recht. Die FSE ist aber Zubehör, also gehörst Du auch zu denen, die das Auto mit Vollausstattung haben.
Wenn ich da an die integrierte FSE meiner Eltern im TomTom Navi denke, mit denen zu tel. ist echt grausig, alles so abgehackt, man versteht nur jedes zweite Wort...tztztz
Hier ist mal ein Foto
Die Aufkleber habe ich weggemacht
Also ich hab Qualitätsmäßig lieber CDs - der Grund warum ich der Scheibe treu bleibe und keine mp3s mag.
Jetzt möchte ich eben nur noch Lautsprecher, sodass man von dem Qualitätsunterschied wieder etwas mitbekommt.
Hab ja jetzt auch schon mal fleißig gegoogelt und Ersatzlautsprecher für die 10cm Quäker gefunden.... Wird wohl was von Pioneer werden.
Hat vllt noch jemand ne Ahnung was für Lautsprecher in die Türen passen könnten?
Ich muss jetzt leider gestehen, dass ich von Hifi und besonders Car-Hifi so gut wie keine Ahnung habe.....
Wie gut die Hutablage mit ihren Boxen von Peugeot ist interessiert mich übrigens immer noch, genauso wie ne Problemlösung zum 1. Gang....aber so wie es aussieht gibt sich das jetzt langsam, nachdem ich nun langsam doch mal Kilometer auf das Auto drauffahre (Momentan immerhin schon 386km
)
Hier übrigens auch noch ein Bild von meinem - Ich habe "Ihn" in Lila, alle Aufkleber noch dran und bin männlich - Man(n) möchte schließlich auffallen
Schönes Auto, ich finde, das Faceift ist einfach sehr gelungen.
Vielleicht muß sich das mit den Gängen erst einspielen, war bei mir auch so, hatte Ihn ja auch neu gekauft letztes Jahr.
Auf alle Fälle ein schönes Auto, was Du da hast. ( was wir da haben )
Auf dem Foto ist meine Seitenscheibe, wie sich der Sonnenuntergang in ihr spiegelt.
Die beiden Namensaufkleber oben kommen aus dem Motorsport. Meine Freundin und ich gehen hier in der Gegend gern zum Autoslalom, dasist noch richtiger Motorsport.
Das könnte dich auch interessieren: