Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Getriebe ...

ste82 29.04.2011, 13:59
Hallo,

ich war soeben in einer Werkstatt - kein Peugeot Service Partner aufgrund von Werkstattbindung meiner KFZ-Versicherung ... - aufgrund folgenden Problems:

Immer wieder ist mir in letzter Zeit ein seltsames Klappern scheinbar vom linken Rad her kommend aufgefallen, und wenn, dann immerzu in Rechtskurven.

Man hat sich das Fahrzeug angesehen und die Vermutung geäußert, dass es etwas mit dem Getriebe zu tun haben könnte ... ich bekomme das leider nicht mehr ganz zusammen, da ich mich überhaupt nicht auskenne ... Jedenfalls habe mittig an irgendeinem Gelenk oder so etwas zu viel Spiel und daher könne das Klappern kommen. Der Mechaniker meinte, dass sich die Kosten auf etwa acht- bis neunhundert Euro belaufen könnten und dass ich zum Peugeot Service Partner gehen solle.

Mein 107 war damals ein Neuwagen, ist nun fast 4 Jahre alt und hat ca. 63000 km auf dem Tacho. Beim Kauf schloss ich eine Garantie Plus ab ... Meine Frage nun lautet: Könnte es sich hier evtl. um einen Garantiefall halten?

Zusätzliche Infos: Auto ist unfallfrei, habe lediglich mal einen Pfosten angefahren (das ist aber auch schon einige Jahre her ...)

Vielen Dank für Antworten
Unbekannt 02.05.2011, 10:34
Was in der Kurve klappern (oder ähnliche Geräusche) verursacht sind meist defekte Radlager oder Antriebswellen. In seltenen Fällen der Differentialausgleich im Getriebe.

Geh doch in eine Peugeotwerkstatt, laß Dir die Kosten nennen und schreib Dir auf, was der Meister dort als Schaden nannte und poste hier dann nochmal, bevor Du einen Repararturauftrag erteilst.

Gruß - Spargel