Peugeot 107 Forum
Freisprechanlage Handy
Hallo
weiß jemand wo ich Strom ( Zündung , Dauerstrom ) herbekomme und die Masse abzweigen kann .
Halterung und micro ist schon drin . Aber wo ich die Strippen anschließen kann weiß ich nicht !
Bin am verzweifeln !!!! :-x :-?
Hallo!
Masse bekommst Du überall an der Karosserie.
Es ist eher das Problem, Schlat und Dauerplus zu bekommen.
Das Dauerplus nimmst Du am besten direkt am Sicherungskasten hinter einer ausreichenden Sicherung...
Dann das Schaltplus... im Zwefelsfall auch am Kasten. ich weiss leider nicht, ob der 107 auch über einen BUS verfügt, so dass man besser nicht an die Verkabelung des Radios geht, wo "klassisch" alles liegen würde. beim BUS System ist das aber tödlich für das gesamte Auto.
Grüße,
Sunny
Danke !
Werde dann morgen mal das Radio ziehen ( wenn es geht ) und mir das mal anschauen !
Was ist mit BUS gemeint ?
Gruß
Hallo!
Nein, NICHT hinter das Radio, da der Wagen ein BUS System haben _könnte_, was ich leider nicht weiss.
Du darfst bei solchen Autos nichts - rein gar nichts - an die Verkabelung des Radios anklemmen.
Such mal nach "Radio abmelden" hier im Forum, das betrifft 206er, 307er,... die ein BUS System haben, das erklärt dann, was der BUS ist und warum man es nicht daran anklemmen darf.
Sollte einer wissen, ob der 107 ein BUS System hat, oder nicht, dann bitte HIER melden ;-)
Grüße,
Sunny
Ich fahre mal morgen zu Peugeot und lass es zu not machen !
Aber vorher frag ich mal den KFZ Meister !
( DA HABE ICH MIR JA WAS GEKAUFT ! )
GRUSS
Schale
hi!
warum holst du dir deinen dauerstrom nicht direkt von der batterie? einfach kabel in den innenraum legen, fertig!
viel spass beim telefonieren!
gruß radi8
Hallo !
Habe bei Peugeot nachgefragt !
Mann kann bei dem 107 an die Radioanschlüße gehen .
Heißt : Klemmverbinder eingeknipst und fertig ist es !
Kein problem
Läuft super !
Das könnte dich auch interessieren: