Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Diverse Kontrollleuchten leuchten/blinken

Sneeker 15.02.2012, 00:18
Guten Abend liebe Peugeotfreunde,

ich bin neu hier im Forum und habe grade schon eine Stunde das Forum hier nach meinem Problem durchforstet. Leider konnte ich nichts konkretes zu meinem Problem finden, weshalb ich jetzt einen Thread eröffne ;-)
Es geht um folgendes:

Sobald ich die Zündung einmal herumdrehe (also den Motor nicht starte) leuchten ja ganz normal alle Kontrollleuchten einmal auf und gehen nacheinander wieder weg. Sollten sie eigentlich... Nunja, bei mir bleiben 4 weiterhin bestehen. Als erstes die Batterie-Leuchte, was ja auch noch normal ist. Was glaube ich nicht so normal ist, sind folgende Anzeigen:

1. Kontrollleuchte für die Abgasentgiftungsanlage leuchtet dauerhaft
2. Kontrollleuchte für Motoröldruck leuchtet dauerhaft
3. Warnleuchte STOP blinkt

Sobald ich den Motor starte verschwinden jedoch alle Warn- und Kontrollleuchten!
Bahnt sich hier ein Problem an und sollte ich in die Werkstatt fahren?
Der Peugeot ist 5 Jahre alt und hat 64.000Km auf dem Tacho. Die Gebrauchtwagengarantie endet passenderweise ende diesen Monats...

Vielen dank für Eure hilfe!!
Gruß
Sneeker

On_You 15.02.2012, 06:58
Na dann.... HERZLICH WILLKOMMEN hier

Da ich derzeit Urlaub hab, kann ich nicht lang schalfen, kA warum war schon immer so

Ich war für dich sogar schon draußen und habs bei meinem 107er überprüft.

Kann dich beruhigen, dem Kleinen fehlt nichts

EDIT:
Wenn ich mich nicht irre, machen das alle Autos :lol:

Sneeker 15.02.2012, 07:18
:-D Blöd oder? Ich fahre das Auto seit fast einem Jahr und mir ist das noch nie aufgefallen :-D
Na dann mal vielen dank, dass Du bei diesem Sau-Wetter extra wegen mir nach Draußen bist und nachgeschaut hast ;-)
Da hätte Peugeot das aber mal ruhig in das Handbuch schreiben können... die machen da nur Panik mit "Unbedingt sofort anhalten" und ähnlichen Kommentaren...

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir noch und vielen Dank für die schnelle "Aufklärung" ;-)

Gruß
On_You 15.02.2012, 07:21
Gern geschehen