Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
kontrollleuchten für öl und wasser leuchten und leuchten und......
Peugeot 106 Forum
kontrollleuchten für öl und wasser leuchten und leuchten und......
moin moin,
hab da ein problem mit 'nem 106er Bj. 96 1.0l Maschinchen
motor läuft und kontrollleucht für wasser und öl leuchten.
beim höheren drehzahlen fangen sie an zu flacken und gehen dann aus.
bitte helft mir bin nämlich schon :-(
DANKE SCHON MAL
Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-D
Achso ÖL und WASSER füllstände sind selbstverstänlich i.o.
also der öl-druckschalter könnte ein prob. sein er sitzt übder dem öl-filter... probehalber einfach mal den stecker abziehen und schauen ob das prob. weg ist.... leuchten sie bei deinen modell noch bei zündung ein?
UND leuchtet deine batterie kontorlle bei zündung an?
eine frage noch: ist deiner serie1 oder serie2
serie 1 oder serie 2 frag mich nicht. keine ahnung
lampen leuchten bei eingeschalteter zündung und batterie kotrolle auch.
hab noch vergessen zu sagen dass der kleine nur muckt wenn er warm ist.
hallo
mit serie1 und serie2, Fragt 106S1 dich, ob du die alten 106er oder schon die neuen 106er hast!
gruß
emre
was für ein öl fahrst du denn? (5w30,10w40,....)
gehen sie nach start auch aus oder leuchten sie weiter?
10w40 fahre ich!
die öl,- battarie,- wasser,- und motor kontrolleuchte sind bei zündung ein, immer an und gehen bereits während des startvorgangs aus!
auser die motorkontorleuchte, die geht etwa nach 1 sek nach dem der motor leuft aus!
habe die befürchtung das das öl zu dünn ist (z.B. 0W40)
hmm könnte hinhauen aber bei 0w40 ~ ich weis nicht, im warmen zustand sollte es aber dann nciht mehr so sein! das die kontroleuchten anbleibt, vorallem die wasser kontrolleuchte! sie sollte dan NUR leuchten wenn er überhitzt! ich vermute das hir ein elektrik prob herrscht!
evt sind die kontakte korrosirt!
interesannt ist auch das beide lampen an bleiben so als wenn der motor gar nicht an wäre... leider weiß ich nicht wie das geschalten ist da meine schaltpläne alle geklaut wurden (garagen einbruch) ob die erkennung motor an über die lima funzt, oder oder oder
das werd ich ma nachschlagen! aber heute nciht mehr! meine garage ist am anderen ende der stadt :-?
Das könnte dich auch interessieren: