Peugeot 107 Forum
Ausbau Autoradio
:-D hi!
Ja Diese Lautsprecher kannst du gleich ausbauen und in die tonne kloppen! Das sind derbe No Names 2 wege mit 1 tweeter und dieses etwas was wohl mitteltöner sich nennt ... :-D Ich habe mir die Ebenfalls bestellt und ärger mich über das weggeschmissene geld weil die noch 45 min. zeitaufwand dafür berrechnen diese blöden kabel zu verlegen :-o :-o . Habe Auch meinen 107 mit Vollausstattung und verstehe es auch nett das man sowas noch machen musste. Nun Lange rede kurzer sinn Ein Radio mit guten Endstufen sowie andere Lautsprecher hinten Kicken schon Ordentlich.... Nur Die Ablage vibriert und Ist eigentlich auch Hiermit für die Tonne. Ich Lasse mir eine Extra anfertigen wegen den gewicht und anderer befestigung....
so long
art_one
Hi, wenn du deine Anlage drin hast, kannst ja mal die Komponenten verraten. Mein 107er klingt musiktechnisch auch wie ein Radio aus den 70´mit der originalen Anlage, hab die hinteren Boxen nicht mitbestellt.
Gruß
anton_124
Anbei ein Bild von "Krümel"
weiss jemand von wo aus die bei der werkstatt die kabel nach hinten verlegt haben? direkt hinten am radio von den steckern oder gibts da im fussraum rechts und links möglichkeiten? irgendwo müssen die ja die verlängerung nach hinten angeschlossen haben?
oben im amaturenbrett liegen nämlich schon kabel nach rechts und links für die 100mm einbaulautsprecher (habe ohne cool-paket).
gruß radi8
hallo
weiß jemand ob man am CDRadio von Peugeot noch zusätzliche Lautsprecher anschließen kann ?
Wollte mir meine ablage aus meinen vorigen Auto einbauen und den Verstärker mit anschließen . Weil so klingt es scheiße.
Mann kann !
Sind anschlüße da ! Für vorne und hinten .
Muß man nur noch Kabel nach hinten ziehen , anschließen .
Fertig .
Hallo radi8
Ich habe keine gefunden !
Hatte Heute alles auseinander gehabt !
Mußte wohl selber machen !
Gruß
Hallo,
ich habe heute mein altes Radio wieder in den 107 eingebaut. Nur das vergisst jedesmal den Speicher, wenn die Zündung aus ist.
Hat irgend jemand eine eine Idee, wie ich das Dauerplus am praktischsten aus dem Motorraum zum Radio verlegen kann? Die Kabel hinter den Sicherungen in der hinter dem Lenkrad kann ich ja nicht anzapfen. Natürlich sollte das auch mit einer Sicherung abgesichert sein. An welches Kabel gehe ich da am besten ran? Und welchen Weg, ohne viel auseinanderzubauen.
Vielen Dank für eine gute Idee.
Gruß
Volkmar
Hmm,
machs doch am besten folgendermaßen:
Peugeot verbaut im 107 ISO-Stecker, so dass man keinen Adapter benötigt. Allerdings (das ist mir bei meinem Kennwood-Radio auch aufgefallen) ist Dauerplus auf nen anderen Pin gesteckt, als nach ISO-Standard.
Versuch doch, den Anschluss umzustecken, also auf den Pin, der auch von Deinem Radio belegt ist.
Gruß, Tom :-)
Hallo,
welches der Kabel führt das Dauerplus? Ich habe keines gefunden, das nach Abschalten der Zündung noch Strom führt.
Demnach müßte das Original-Radio ja einen eigenen stromunabhängigen Speicher haben. Aber das wollte ich ja nicht mehr eingebaut haben.
Gruß
Volkmar
Hi volkmar,
ich habe mal im schaltplan nachgesehen, eigendlich müsste am stecker dauerplus anliegen. kontrolliere mal bitte die sicherungen im motorraum, da bekommt das radio dauerplus her. die sicherung nr.7 sollte dauerplus haben.
gr. Andy
Hallo Turbo107 und Andy2877,
vielen Dank für die Anregungen. Die Sicherungen waren alle ok.
Die Idee mit dem Kabeltausch war die richtige. Ich habe jetzt das rote Kabel für Dauerplus und das gelbe Kabel für Zündungsstrom direkt getauscht. Und das wars auch schon. Jetzt merkt sich mein Radio auch die Einstellungen. Ich habe auch mal in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, einer sagte, dass die beiden benannten Kabel in vielen Pkws vertauscht angeklemmt sind.
Natürlich sind die Kabel am Radio getauscht, damit später das Original-Radio beim Verkauf direkt geht.
Gruß Volkmar
:-D :-D :-D
Das könnte dich auch interessieren: