Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum A Säulenverkleidung

onkel bob 09.03.2014, 10:50
Hallo
Ich habe mir ein DAB+ Autoradio gekauft und möchte die dazugehörige Folienantenne installieren. Dazu muss die Verleidung der A Säule entfernt werden damit die Erdung der Antenne mit der Karosse verbunden werden kann.
Mein 107 hat an der Stelle einen Airbag. In der Anleitung steht, das Autos mit Airbag an der Stelle evtl. spezielle Halteklipse haben, die nach entfernen der Verkleidung getauscht weden müssen.
Kann das jemand bestätigen?
Dann würde ich mir lieber eine Dachantenne besorgen und die gegen die Original tauschen.
Das wäre dann meine zweite Frage.
Wie aufwändig wäre eine Neuinstallation der Antenne anstelle der Alten?
MfG Onkel Bob
Emma 09.03.2014, 17:00
Modell mit Kopfairbag : Die 2 Klammern und die 2 Clips ausbauen.
Die Verkleidung des Windschutzscheibenrahmens ausbauen.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	107.jpg 

Hits:	13 

Größe:	48,4 KB 

ID:	17901
onkel bob 09.03.2014, 23:23
Danke für die Antwort.
Nach gelungener OP werde ich dann berichten.
onkel bob 19.03.2014, 18:18
So, nach einer Woche DAB Radio-benutzung werd ich kurz berichten.
Einbau der Antenne hat gut geklappt. Man brauchte nur eine Flachzange um die Blende komplett aushaken zu können. Sie hing an der mittleren Halterung. Dabei ist nichts kaputt gegangen.
DAB Radiobenutzung fällt ernüchternd aus.
Es sind nur "lokale" Sender empfangbar. Im Raum Hannover bekommt man per UKW auch Sender aus NRW. Mit DAB nicht.
Ein Mischbetrieb der Programmplätze ist nicht vorgesehen. Entweder Digital oder Analog.