Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum 107 -> Schock

Julian 19.06.2005, 21:22
Jetzt fahre ich meinen 106 schon über 1,5 Jahre und habe ihn sehr lieb gewonnen. ...Ich war immer gespannt auf den Nachfolger, immer mit der Hoffnung es könnte ein prima Auto sein ...
Irgendwie bin ich ziemlich geschockt und enttäuscht.

Was ist das? Ein Auto? :-(

Vielleicht teilen nicht alle meine Meinung, aber mir gefällt der Wagen absolut nicht.
Was haltet Ihr von dem neuen 107?

ps: Forum entjungfert 8-)
Musketier 19.06.2005, 21:46
was halte ich vom 107?

häßlich hoch 3!!!
is ja irgendwie trend das kleinwagen höher un knupplicher werden (siehe nissans häßlicher micra), da lob ich mir den 106...
...find designmäßig der absolut schnittigste un schönste kleinwagen,
so muss so nen auto aussehen
motzkopf 19.06.2005, 21:56
sieht doch gar nicht schlecht aus!!!
und von innen sieht er wesentlich besser aus wie der alte!!!
öfters anschauen,dann habt ihr ihn bald auch ganz doll lieb :-D
rh29 19.06.2005, 23:03
über geschmack kann man ja streiten
mich stört ja eher das es nun gar keine unterschiede zu citrone gibt. da ja toyota auch noch mit drin hängt bringen die die bude vielleicht auch noch so raus...
und das nun jeder peugeot dieses froschmaul bekommt ist auch toll. ich meine ich fand das design mal so geil das ich mir fast so ne schürze an meinen 306 gemacht hätte, aber das is kein thema mehr.
also das auto ist dann echt ein gefundenes fressen für alle die ihr auto individuell tunen, da kann man bestimmt was rausholen
Sunny 20.06.2005, 08:00
Hallo!

Toyota brigt den auch raus, lest mal hier:
http://www.lifecar.de/berichte/citro...oyota_aygo.htm

Ich persönlich mag den auch nicht, aber ich mag eh keine "runden" Autos, das Design der neueren ist mir fast zu verspielt, ich mag mehr die alten eckigen Autos wie 67er Mustang oder den 2005er Mustang GT :lol: Jetzt mache ich mir hier Freunde bei den Peugeot-Freaks :lol: :lol: :lol:

Grüße,
Sunny
306XS 20.06.2005, 10:46
Servus,

ich finde das design ehrlich gesagt auch nicht berauschend, aber peugeot muss wohl mit dem trend der heutigen zeit mithalten um nicht soetwas "langweiliges" hinzuballern wie vw mit dem fox.
Nix gegen uns männer, aber ich schätze dass der frauenanteil der 106-Käufer/innen höher liegt als bei anderen modellen von peugeot, und mädels stehen eben auf den neuesten schrei "NEW EDGE". :-o

Noch was zu den zwei Kompagnons Citroen und Toyota:
Sicher diese Kooperation ermöglicht die günstigen Einstiegspreise der drei, aber: Re: 806 u. 807, viele köche verderben meiner meinung nach den brei, so punkt. :hammer:

LG Simon
Musketier 20.06.2005, 14:05
@sunny :-D na nen mustang find ich auch besser als nen 107 *lach*
Julian 20.06.2005, 14:26
Der neue Kühlergrill, der ja auch beim neuen 407 schon verwendet wird, gefällt mir recht gut. ...erinnert mich ein wenig an den aston martin vanquish.
Generell ist mir der 107 zu hoch, rund und unsportlich.
Lukullus 20.06.2005, 16:54
Mir gefällt der 107 auch (noch) nicht. Ich mag diese Extrabeulen an den Rücklichtern nicht und die Front sieht aus, als hätte der 107 eine zu dicke "Unterlippe" (wenn man die Motorhaube als Oberlippe betrachtet) :-o
Aber wenn man den link "Peugeot 107" nachgeht (http://www.lifecar.de/berichte/peugeot_107.htm) hat Peugeot mal wieder gezeigt wie riesig so ein Kleiner sein kann. Den Preis, der Verbrauch und den Innenraum kann kein anderer toppen :-D

Ist nur zu hoffen, dass im 107er mehr Peugeot als Citroen und Toyota drinsteckt, dass er den bisherigen Leistungen der Vorgänger und anderen Modellen (2er, 3er, etc.) gerecht wird und ein würdiger Nachfolger des 106er wird :-x

So denn...
rh29 20.06.2005, 20:06
Lukullus schrieb:
Ist nur zu hoffen, dass im 107er mehr Peugeot als Citroen und Toyota drinsteckt,
tja da musst du wohl den diesel kaufen, die benzinmotoren kommen von toyota. aber die sind ja auch so gut wie unverwundbar, hab ein par toyotas in meinem bekanntenkreis und noch hat sich keiner drüber aufgeregt