Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum 107 am 04.08.06 bekommen

Ralph 05.08.2006, 06:55
Moin Moin aus´m Norden!

Nach ewigem Hin und Her haben wir uns für einen 107er als Zweitwagen entschieden; der "Erstwagen" T5 Multivan SportEdition wurde on mir zuletzt auf den Weg zum Löwenhändler bewegt... :-D

...ich finden den "Lütten" einfach zu KLASSE!!

Filou Dreitürer Damas-Blau, 195er P7 auf 15 Zoll Rial, tiefer ... so stand er da.

Bin übrigens 44 Jahre jung, und 187cm klein...und berichte mal dann und wann von einem hoffentlich fehlerfreien Wägelchen.

Gruß von der Küste

Ralph
Stephan85 05.08.2006, 11:11
mensch, na herzlichen glückwunsch ralph :-D
und wenn du in den urlaub fährst mit dem großen, kannste den kleinen ja immer mitnehmen wa;-) T5 kofferaum leer machen und rein mit dem kleinen :-D :-x
wünsche dir dann noch viel spaß mit dem kleinen, möge er dir viel freude beim fahren breiten;-)

MFG Stephan :lol:
Pingu85 05.08.2006, 11:43
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Autochen und Viel Spaß damit!!! :-D
volkmar99 05.08.2006, 23:22
Hallo,

In dem Auto haben auch 193 cm große Leute Platz, ich spreche da aus eigener Erfahrung. :-)

Viel Spaß mit dem KLEINEN.

Gruß
aus dem Westerwald

Volkmar :-D
Ralph 07.08.2006, 07:08
Moinsen @llerseits!

Nach jetzt nunmehr sagenhaften 168 KM auf dem Tacho erst einmal DANKE für Euren netten Wünsche zu unserem neuen Boliden ( oder Buliminiden?! ) )!

Gestern bei 102 KM genau 6,53 Liter getankt ... naja, das kommt wohl vom begeisterten durch die Gegend schrubben... und wird sich wohl noch auf etwas weniger einpendeln.

Aufgefallen ist mir folgendes: Der Kleine geht gern mal aus, wenn man rangiert - habt Ihr das auch?!

Und: Wenn man so auf der Landstrasse im 5. ca. 110 km/h fährt, fühlt es sich an, als wenn man gegen einen Wiederstand fährt ( das Feeling ist ähnlich wie bei einer Abregelung). Habt Ihr dergleichen auch festgestellt?!

Aber er macht einen H E I D E Nspaß! Da wird man wieder 18!! Und die Wünsche auch ( Auspuff, Mucke etc.)

Gruß von der Küste

Ralph
Stephan85 07.08.2006, 14:15
hey ralph

wenn du dich langsam einkriegst und wie nen mensch fährst :-P wird sich dein verbrauch noch vernünftig einpendeln ;-) also ich hab bis jetzt einmal maximal 6,8 liter verbraucht, da bin ich allerdings von berlin nach bochum über die autobahn geflogen :-D
aufm zurückweg bin ich normal gefahren auf der bahn und kam mit 4,3 liter hin mit durchschnitt von 110 :lol: :lol: :lol: und der 5te gang ist ja auch nur nen sparstrumpfgang und nciht für beschleunigungsorgien gedacht;-) wenn meine berechnungen stimmen würde der kleine ohne jeglichen widerstand 220 loofen im 5ten Gang :-D *träum*
joa und beim rangieren würd ich dir empfehlen immer nen bisl gas mitzugeben, des is halt nur nen motörchen, dann geht er dir auch nicht mehr aus ;-)

Gruß vom Dörfle :-D

Stephan
volkmar99 07.08.2006, 23:02
Hallo,

ich denke, dass die 5l bei deinem Wagen zu schaffen sind, bedenke, du hast 195er Latschen drauf, das kostet auch "etwas" mehr Sprit. Ich bin bei den 155er geblieben, reicht mir völlig. (Meine persönliche Meinung, auch wenn das hier andere im Forum anders sehen.)
Diesen "Widerstand" habe ich auch bemerkt, aber nur auf Bergaufstücken. Ich schalte da einfach nen Gang zurück. Der 3-Zylinder zieht halt nicht wie ein 4-Zylinder. Ist dafür sparsamer.

Kannst ja mal bei Spritmonitor.de die Daten eingeben.

Gruß
Volkmar

meiner: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/132347.html
alle eingetragenen P107: http://www.spritmonitor.de/de/uebers...t/858-107.html
Ralph 08.08.2006, 06:43
Moinsen Stephan,

jaja, das mit dem Einkriegen ist so eine Sache ) !

Habe den Kleinen gestern zur WS gebracht ( und fahre jetzt einen bekloppten 1007er mit 75 PS...). Dort werden die Räder nochmal gewuchtet, und das mit dem Absterben geregelt.

Freue mich echt auf die Abholung nachher.
Den T5 habe ich echt seit letzten Freitag nicht mehr angerührt, so begeistert bin ich vom 107er!

Gruß von der Küste

Ralph

P.S. Suche einen Endschalldämpfer für den 107er, max. 2 Rohre, evtl. aus der Mitte! Frage: Geht dann der 993 Sound verloren (wäre schade)!
Stephan85 08.08.2006, 15:21
hey ralph,

meiner ist seit heute inna werkstatt, wegen dieversen sachen, naja wurde mit nem 307 SW HDI entschädigt 8-) allerdings musste ich 29 euro für den tag zahlen, weil ich trotz garantie keinen für einen tag bekommen habe :-? :-( aber ich glaub, den würd ich glatt dann auch eintauschen, macht auch spaß zu fahren;-)

achso, wer sich so wie ich den aktivsubwoofer holt, würd sich beim einbau sehr freuen, erstrecht, wenn er versucht den fahrersitz wieder einzubauen :-x obwohl der für den 107 direkt war und für unter den fahrersitz wird sich dann bedanken :cry: hat kein spaß gemacht, bei fragen mache ich auch nen beitrag dazu ;-)

MFG Stephan