Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum ZWei Problemchens von unseren neuen alten 106

fiffykus 01.06.2014, 14:21
Hallo, wir haben uns einen neuen 106 gekauft. Bj 2002 mit ganz viel Luxus: Servo, ZV und AC (hatten wir vorher alles nicht

Leider hat er momentan noch ein paar Macken. Mal eine Frage: wie soll die Zentralverriegelung beim 106 eigentlich funktionieren? Momentan reagiert er gar nicht auf das Auf- und Zuschliessen... Ich habe einen sehr ramponierten Funkschlüssel dazubekommen, wenn ich da mit einem anderen Schlüssel den kleinen Knopf drücke, dann gehen alle Türen auf! Wenn ich dann an der Fahrertür zumache, gehen alle Türen zu. Einmal. Dann reagiert der Wagen wieder auf gar nichts, bis ich einmal den Schlüssel drücke. Über Kofferraum reagiert er auch gar nicht beim Auf und zuschließen. Sollte er da nicht alles Verriegeln/Öffnen?

Lg,
Toni
Timbo106 01.06.2014, 21:20
Beim Kofferraum kenne ich das generell von jedem Auto, dass wenn du dort per Hand auf machst, dass sich nur der Kofferraum öffnet, der Rest nicht.

Ich kenne das beim Saxo (der ist nahezu identisch, hat aber keinen Funk oder nicht mehr vorhanden) so, dass die ZV nur auf Auf- und Zuschließen der Fahrertür reagiert.
Beim Rest macht die nichts.

Kenne ich aber von allen "normalen" Autos so.

Die Fernbedienung hat denke ich nur einen Knopf?!

Grüße
fiffykus 02.06.2014, 08:46
Zitat Zitat von Timbo106 Beitrag anzeigen
Beim Kofferraum kenne ich das generell von jedem Auto, dass wenn du dort per Hand auf machst, dass sich nur der Kofferraum öffnet, der Rest nicht.
ok. Ich kenne das von meinem alten auch so. Allerdings hatte eine Bekannte mal einen 205 oder so, bei dem konnte sie das Auto vom Kofferraum her verschliessen... Warum ich darauf komme ist aber, weil beim Kofferraum auf/zuschließen es sich so anfühlt, als wenn da ein Servo im Schloß bewegt wird! Nun gut, das könnte ja auch sein, dass das der Servo ist, der den Kofferraum auf und zu schliesst, aber kein Sensor ist?!?

Ich kenne das beim Saxo (der ist nahezu identisch, hat aber keinen Funk oder nicht mehr vorhanden) so, dass die ZV nur auf Auf- und Zuschließen der Fahrertür reagiert.
Beim Rest macht die nichts.
ok, gehen wir mal davon aus, aber das geht bei mir leider auch nicht. Nur wenn ich einmal das Auto per Funk geöffnet habe geht es per Fahrertür einmal zu. Sehr merkwürdig, kann mir darauf momentan keinen Reim machen.

Die Fernbedienung hat denke ich nur einen Knopf?!
Nein, eigentlich zwei. Aber beide sind ramponiert. Kann nur den kleineren mit einem spitzen Gegenstand reindrücken. Bei dem Großen fehlt jeder Kontakt...

Liebe Grüße,
Toni