Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Zusatzfernlicht für 106 Quicksilver

hannes_loe 04.11.2005, 14:48
Servus,

bei meinem 106 Quicksilver Baujahr 98 ist das Glas des linken Zusatzfernlichts gerissen. Kennt jemand eine Quelle, wo man einen Scheinwerfer oder noch besser nur das Scheinwerferglas erstehen kann. Bei Peugeot kostet das ganze Teil knapp 100?, lt. ATU und lokalem Autoteilehändler würde es sowas auch nur direkt beim Hersteller geben.

Danke
Hannes
15at170mod 04.11.2005, 21:02
hi. wenn ich mich eben nicht verschaut habe gibts das vieh bei d&w repair für 45 euro
duwrepair.de
dann gibste die schlüsselnummern vom fahrzeug ein, klickst beleuchtung an....
hoffe, dass ich dir helfen konnte.
hannes_loe 08.11.2005, 10:11
15at170mod schrieb:
hi. wenn ich mich eben nicht verschaut habe gibts das vieh bei d&w repair für 45 euro
duwrepair.de
dann gibste die schlüsselnummern vom fahrzeug ein, klickst beleuchtung an....
hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Hi,

mit der Schlüsselnummer 3003-782 bekomme ich leider keine Zusatzfernlichter angezeigt, nur die eher rechteckigen Nebelleuchten. Ich suche nach den runden Zusatzfernlichtern.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Hannes
15at170mod 09.11.2005, 11:56
ahn sorry. hatte ich im leserausch verwechselt....
du meinst dann wohl so rallymäßige lampen neben den anderen!?!?! so runde 100 watt strahler?!?!
vielleicht kannste aber auch noch zwei nebellampen nehmen, ne fernlichtbirne reinsetzen und die dann neben die beiden orginalen nebellampen reinspachteln....
weiß jetzt net ob das geht is nur son gedanke.
Force406 09.11.2005, 12:39
Ähem, mal so ne Frage: Wozu braucht man denn Zusatzfernlichter? Das klingt nach "Doppelbereifung" ???

MfG Force406
15at170mod 09.11.2005, 14:13
ist wie bei einer musikanlage: 2 boxen machen krach und 4 machen noch mehr krach (10 machen hirnblutungen)

also: 2 scheinwerfer machen hell, 4 machen hella (schleichwerbung :-D ) und zehn machen augenbluten.

fazit: je mehr scheinwerfer du hast desto mehr siehst du.

bzw um so weniger sieht der der dir entgegenkommt wenn du sie an hast. also sonnenbrille auf 8-)
hannes_loe 09.11.2005, 16:19
Force406 schrieb:
Ähem, mal so ne Frage: Wozu braucht man denn Zusatzfernlichter? Das klingt nach "Doppelbereifung" ???

MfG Force406
Ich habe da nichts zusätzlich dranmontiert, bei dem Sondermodell Quicksilver waren in der Frontschürze schon von Hause aus statt Nebelleuchten diese Zusatzfrenlichter eingebaut. Ich bräuchte die Teile prinzipiell eigentlich nicht, nur wenn Polizei oder TÜV sind wohl nicht so erfreut, wenn da ein Teil des Schweinwerferglases fehlt.
15at170mod 10.11.2005, 06:17
15at170mod schrieb:
ahn sorry. hatte ich im leserausch verwechselt....
du meinst dann wohl so rallymäßige lampen neben den anderen!?!?! so runde 100 watt strahler?!?!
vielleicht kannste aber auch noch zwei nebellampen nehmen, ne fernlichtbirne reinsetzen und die dann neben die beiden orginalen nebellampen reinspachteln....
weiß jetzt net ob das geht is nur son gedanke.
weiß gar nicht wie ich auf den müll gekommen bin... bin irgendwie voll vom thema abgewichen... lag wohl an den grippetabletten. übelst....
so. nun hab ich wieder einen klaren kopf....
also.... schau mal ob die gläser der zusatzis von hella sind. wenn ja schnappste dir mal den hella katalog (hat jede freie werkstatt) und schaust ob die drin sind...
wenn de den katalog net findest meldeste du dich. dann fahr ich nächste woche mal nachsehen obs die scheinis von hella gibt oder net
hannes_loe 10.11.2005, 13:34
15at170mod schrieb:
also.... schau mal ob die gläser der zusatzis von hella sind. wenn ja schnappste dir mal den hella katalog (hat jede freie werkstatt) und schaust ob die drin sind...
wenn de den katalog net findest meldeste du dich. dann fahr ich nächste woche mal nachsehen obs die scheinis von hella gibt oder net
Hallo,

ich habe gerade mal im Online Katalog von Hella geschaut, da gibts es unter Angabe der Schlüsselnummer keinen speziellen Beleuchtungsersatzteile für den 106. Unter der Rubrik "Universal" gibt es zig Einträge für Ersatzteile für Zusatzfernlichter, das Glas nennt wohl "Streuscheibe". Dort gibt es einige Dutzend Einträge. Wie kann ich denn da herausfinden, welcher Einsatz ein möglicher für den 106 wäre?

Auch der Printkatalog unter http://www.hella.com/produktion/Hell...Licht_2005.pdf hilft mir leider nicht weiter.

Danke
Hannes
15at170mod 10.11.2005, 16:44
ruf doch einfach mal bei der hella hotline an. (hoffe, dass es die gibt)
wenn nicht musste bis nächste woche warten. dann fahr ich kurz mal in ner werksatt vorbei und erkundige mich mal