Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Sport quicksilver umbau 106 Rallye Motor
Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Sport quicksilver umbau 106 Rallye Motor
Hallo,
ich will in meinen Peugeot 106 Sport 1.1 60ps einzeldrosselklappe, den Motor vom 106 Rallye 1.4 75ps reiheneinspritzung einbauen.
Und zwar ist jetzt meine Frage kann ich den MotorKabelbaum ohne Probleme vorne Rechts in den Hauptstecker einstecken ohne das ich den weiteren Kabelbaum der ins Fahrzeug innere geht Tauschen muss?
Hat das mal jemand gemacht oder hat jemand erfahrungen diesbezüglich?
danke schonmal
PS: ich habe einen Kompletten 106 Rallye hier stehen den ich Ausschlachte da ein Unfall also Teilemässig kein Problem ist alles vorhanden!
Nabend,
Äh, nur fürs verständniss....Du hast nen 1.1er mit einzeldrosselklappen?...oder meinste damit lediglich das Du nur eine Drosselklappe hast?
wobei das auch wurst ist.
Das mit dem Motorkabelbaum siehste richtig der muss mit rein, das STG auch...der rest lässt sich relativ einfach klären.
Innerhalb der Serien (meine mit S1 und S2) werden immer die gleichen Kabelnummern verwendet (wenn vorhanden) Bedeutet: S2-1.1/1.4/1.6er haben die gleichen kabelnummern.
Jetzt musst Du nur vergleichen wo die Nummern des alten Kabelbaumes hingegangen sind(pins)und obs die neuen genauso tun.
z.B: pin 1 vom Alten mit der nummer 400 ging zum pin1 des innenraumes wo z.b M400 aufm Kabel steht.
Also sollte der neue Baum genauso am Pin1 die 400 haben.
Sollte beim Neuen Kabelbaum zusätzliche kabel vorhanden sein (glaube das wird so sein...DZM/wasser temp. o.ä.) musste Dir wahrscheinlich mal die Schaltpläne anschauen.
Wobei, wenn ich zusätzliche kabel sehen würde würd ich garnicht lange fackeln, sondern gleich den Rest des K.Baumes (innenraum) mit reinschmeißen.
Mfg Rostiger, der leider die Schaltpläne von S2 nicht hat....sonst hätt ich ja mal schauen können
Das könnte dich auch interessieren: