Peugeot 106 Forum
106 Rallye vs. Sport
Hallo.
Ich will mir einen 106 kaufen.
Ich hab aber jetzt gesehen das es eine Rallye und eine Sportedition gibt, Baujahr 1998 75PS.
Nun wollte ich mal fragen wo der Unterschied bei den Fahrzeugen liegt.
Wäre echt nett wenn jemand schnell antworten könnte da das Geld schon bereit liegt.
:-D
Der Unterschied liegt im Baujahr 1997-1998 heißt das Ding Ralley von 1998-2001 war es der Sport. Es war ein Modell für jüngere Autofahrer, bis auf die Verbreiterungen und geänderte Sitzbezüge waren das eigentlich ein Basis-Modell
ohne Ausstattung. Natürlich konnte man Extras bestellen, aber viele sind halt wirklich "leergeräumt" was Extras angeht
Hoffe ich konnte helfen
Der Rallye wurde in der serie II von 1996 bis mitte 1998 mit dem 1.4er Motor und 75 PS gebaut.Danach folgte der Sport mit einer weiteren Motorisierung: 1.1er mit 60 PS.Dieser hatte dann auch ABS, Seitenairbags, Sitzheizung, Klima,.....als Extras dabei. Man kann die beiden von außen nur daran unterscheiden, dass der Sport lackierte Türgriffe und Stoßschutzleisen hat und der Rallye nicht und das beste zum Schluss:ER IST VERDAMMT SELTEN!!!!
Ich fahr selber einen Rallye und muss sagen ich bin froh drüber gerade weil er so selten ist. :-D
kauf dir nen 106 s16
damit biste der held unter den 106
Hallo,
ich möchte hier ein bißchen Klarheit bringen!!
Der 106 Rallye mit 75 PS ist nicht anders als der Sport!!! Der hat nur der Rallye outfit! Ich komme aus Italien und dort gibt es der richtige Modell bzw. Modelle: einer 8V mit 105 PS und einer 16 V mit 120 PS!!! Ein richtige Rallye hat auch ein "Rallye" Logo in die Armaruren eingearbeit und das hat der 75 PS nicht!!!!!
Ich fahre eins mit 105 PS (getunt auf 120 PS). Der habe ich in Italien gekauft 1997 und dann bin ich nach Deutschland gekommen und habe ich er hier zugelassen. Der hat dann ein komplettes Lifting gekriegt und ist super getunt!!
VIELLEICHT KANN ICH DICH NOCH WEITER HELFEN DA MEIN AUTO JETZT ZU VERKAUFEN IST!!
Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst kann ich dir Fotos und Datenblatt zu schicken!!!
Du kannst mich hier erreichen:
e-mail: celeste.ronzon@t-online.de
Handy: 0177 / 6805564 :-D
Das könnte dich auch interessieren: