dani19
20.08.2010, 23:08
Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe ich bin jetzt nicht einer von denen die sie gut mit Autos auskennen da ich den Führerschein gerade paar Monate erst habe.
Autodaten: Baujahr 1994 Benziner 33kw müstten 54 ps sein
150tkm.
Hab das Auto vor ca 6 Monaten gekauft, sehr billig muss ich dazusagen, mängel war nur das "hüpfen" des Autos wenn er kalt war, was sich mittlerweile aber geändert hat.
Das Auto fährt sich im großen und ganzen sehr gut, manchmal fahr ich gut 2-3 Tage ohne dieses problem mit dem hüpfen, und an anderen Tagen ist es bei jeder gelegenheit, es hört sich so an wie das er kein Benzin bekommt bzw zuwenig, beim wegfahren stirbt er mir deswegen auch ab und zu mal ab, wenn das problem auftritt muss ich kuppln damit er wieder kommt.
vom 2-5 Gang wenn ich auf 100 zb beschleunige nimmt er einfach kein Gas an, muss dann zurückschalten und auf ner höheren Drehzahl fahren und dann erst wieder hochschalten.Mit dem starten hatte ich bis jetzt noch nie probleme, startet sofort beim erstemal.
Zündkerzen sind ausgetauscht, hab sämtliche Kabel und Schläuche(Luftfilter) unter der Motorhaube kontrolliert sowie auch Batterie (Ist neu).
Ich könnte nur noch auf Benzinpumpe tippen, vlt habt ihr ein paar Vorschläge was es sein könnte, bevor ich ihn doch in eine Werkstatt stelle, wobei das sehr teuer werden wird denk ich.
Muss über nächste Woche Berufschule fahren jeden Tag 100 kilometer wäre nicht gut wenn er dann aufeinmal nicht mehr anspringt.
Bitte um Hilfe
mfg. dani