Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wo is das Steuergerät für ZV???

Schombo 08.05.2007, 18:37
Hallo zusammen......ich habe ein Probem!

mein 106 Phase 2 besitzt eine Infrarot-ZV und der passende Schlüssel dafür hat den geist aufgegeben. da mir aber ein neuer originalschlüssel von Peugeot zu teuer war hab ich mir einen ümrüstsatz auf funk bestellt mit zwei klappschlüsseln.

was auch bis jetz alles top ist.....hab mir hier auch für alles ne anleitung raus gesucht!

Schaltplan hab ich, schlüssel sind umgebaut!

doch das einzige was mir jetz noch probleme bereitet ist das alte steuergerät......ich finde es einfach nicht. hab schon wie ein wilder gesucht......bei Peugeot wurde mir gesagt im bereich handschuhfach, aber da hab ich keins gesehen!

könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?
Sunny 08.05.2007, 18:54
Hallo!

Wo es liegt ist egal - denn es muss verbaut bleiben!

Unter "Wie repariere ich selbst...?" Und auch mit der Forensuche wirst Du jede Menge Infos dazu finden, es ist einer der Dauerbrenner hier im Forum.

Kurz:

Klemm das neue Steuergeraet zwischen die Kabel des Stellmotors der Fahrertuer. Die kommen durch die A-Saeule rein, in den Fussraum. Dort im Ecken kannst Du auch gut Dauerplus vom Sicherungskasten nehmen, Schaltplus vom Zuendschloss und nicht zu vergessen die Blinkeransteuerung direkt an die Kabel vom Blinkerstock klemmen.
Der Peugeot hat "2 von Masse auf +12V schaltende Leitungen".

Alternativ kann man es auch mit anderen Signalen an die Kabel des IR Empfaengers an der Innenleuchte oben anklemmen, sie auch wiederum "wie repariere ich selbst...?"

Gruesse,
Sunny
Schombo 10.05.2007, 20:37
Danke schön jetz hab ichs auch raus! hab noch mal die beschreibung der zentralverriegelung gelesen!
Schombo 12.05.2007, 16:07
Supi hab heute die ZV angeklemmt! hat alles wunderbar geklappt danke für eure post zum thema ZV!