Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Steuergerät

Nuklid 17.05.2011, 15:23
So ich habe mal nem kumpel meine karre mitgegeben , er hat die inner werkstatt gecheckt und die diagnose war: steuergerät defekt, dass würde auch erklären warum er im stand unrund läuft!

So meine frage ist eigendlich wie teuer sowas werden kann und ob man ohne bedenken nen steuergerät vom schrottplatz verwenden kann!

Is nen Peugoet 106 Phase II 1.1 BJ 2000
adri 17.05.2011, 15:50
Ja kann man.
Aber wenn er nur unruhig läuft, kann das an vielen Sachen liegen. Angefangen bei den Zündkerzen bis hin zur Kraftstoffpumpe oder zugesetzten Luftfilter...
Ich trau der Aussage nicht so ganz, dass wegen einem unruhigen Leerlauf gleich das ganze Steuergerät defekt sein soll. Da sind die Auswirkungen normalerweise extremer.
smergal 17.05.2011, 16:00
auserdem darfst die wfs nicht vergessen
Nuklid 19.05.2011, 11:10
hm also auf seinem schreiben stand des es was mit kabelbaum und steuergerät zu tun hat.
und warum denkste dass die wegfahrsperre was damit zu tun hat?
Force406 19.05.2011, 23:16
@Nuklid:
Es ist nicht das Steuergerät. Es ist NIE das Steuergerät. Und gerade wenn ne Werkstatt das sagt, ist es nicht
das Steuergerät.

Wenn du Geld ausgeben willst, mach es neu. Die alten Probleme werden aber bleiben.

Zum unrunden Leerlauf beim 106 gibt es so viele Themen in diesem Forum. Und das beste: Alle sind über die
Suchfunktion zu finden.

Also hast du die Wahl zwischen Geld ausgeben und rumärgern, oder die Suchfunktion zu benutzen.

MfG Force046
Herr_Bert 20.05.2011, 11:21
Suchfunktion