Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Steuergerät antwortet nicht

Marcelllo 14.11.2013, 09:07
Servus,

um mich kurz mich kurz mal vorzustellen.

Mein Name ist Marcello, komme aus dem schönen wien und bin 20 Jahre jung. Besitze einen Peugeot 106 Husky BJ 97 mit ca 87000km.
Nun zu meinem Problem

Ich war heute beim ÖAMTC, damit die mein Steuergerät auslesen, weil die ABS Lampe leuchtet.
Die sagten dann, dass sie den Fehlerspeicher nicht auslesen können, da wohl die Komunikation unterbrochen sei. Ich war dabei, als die versuchten es auszulesen.

Er meinte dass ihr Geät zu neu sei, für dieses Auto.

Also bin ich zu einer Peugeot Wekstatt gefahren und habe sie gebeten, den Speicher auszulesen. Auch er meinte, er könne den Speicher nicht auslesen, da das Gerät nicht antwortet. HAt soagr die Sicherungen überprüft, die passen.

Woran kann es liegen, dass das Steuergerät nicht antwortet?
Pipes210181 14.11.2013, 14:27
Irgendwo ein Kabelbruch zwischen diagnosestecker und dem Steuergerät selbst.
Force406 14.11.2013, 20:20
Bei älteren Autos ein typisches Problem. Der Stecker zum Steuergerät ist etwas korrudiert und bekommt keinen Kontakt. Daran etwas Wackeln und Rütteln hilft. Das war bei meinem 406 genau das gleiche Problem. Man braucht eine "gute" Werkstatt, bei der es Menschen gibt, die etwas von Elektrik versteht.

MfG Force406
Pipes210181 14.11.2013, 22:17
Zitat Zitat von Force406
Bei älteren Autos ein typisches Problem. Der Stecker zum Steuergerät ist etwas korrudiert und bekommt keinen Kontakt. Daran etwas Wackeln und Rütteln hilft. Das war bei meinem 406 genau das gleiche Problem. Man braucht eine "gute" Werkstatt, bei der es Menschen gibt, die etwas von Elektrik versteht.

MfG Force406
Nicht nur davon verstehen, sondern auch lust haben zu arbeiten und sei es eben auch an einem älteren auto.