Peugeot 106 Forum
Springt nicht an
Ahoi,habe nen 106 XR Peugeot aus dem jahre 92.
Das auto möchte manchmal einfach net anspringen.
Wenn's net anspringen möchte hört man auch keine benzinpumpe.
Also manchmal gehts und manchmal net.
Nen kumpel meinte,es könnte das zündchloss sein.
Z.B wo ich heute auf arbeit wollte gings net und wo ich weider kam gings beim ersten mal an.
Dann war es in der werkstatt wo es immer angesprungen ist un bei mir dann wollte es nicht gehen.
Woran könnte das liegen?
DA kann es Mehere Ursachen Geben!
Z.B. benzin Pumpe klemmt Zeitweise, Doppelrelais unter den Motorsteuergerät Fehlerhaft, Rundstecker Links (vor der Batterie beim Hauptscheinwerfer.) Kontackt oxidation.
Das Doppelrelaise soll neu sein da es ja vor kurzen erst in der werkstatt war.
Was ist eigentlich der Rundstecker?wazu ist der da?Wie kann ich prüfen ob die Pumpe nen schaden hat?
Der rundstecker ist ein Normaler stecker vom Fahrzeug der gerne MAl GAmmelt.
Die Benzin Pumpe kann man prüfen in den man an der einsprizung den Kraftstoffschlauch abzieht und schaut wenn Prob. da ob sprit ankommt.
Hm,da muß ich mal schauen.Das problem ist ja,das er ja saft hat,aber die pumpe net so wirklich angehen möchte.Man hört es ja das die pumpe net angeht.Man muß auch sagen das die pumpe 15 jahre alt ist.
Nen Kumpel meinte das es auch evtl am zündschloss liegen könnte bzw. am kabel bis dahin.
Ich kann nur sagen das die Benzin Pumpe bei meinen 106er nach 10 Jahren Kaputt war und das sie bei den 106ern gerne mal Kaputt geht.
Also könnte es die Benzinpumpe sein,die da langsam das zeitige segnen möchte.angemerkt der motor hat auch erst 78000 kilometer runter.
Man Könnte nur noch eine LED prüflampe Paralel Zur Bentinpumpe anklemmen und schauen ob strom AM stecker ankommt wenn die pumpe NICHT läuft.
das isses.Brauche ich dafür nen wiederstand oder so?oder einfach das eine enda an + und das andere an -?
Ich meine eine Richtige Prüflampe...
Es geht auch ne Kleine 5W lampe! (einfach an + und -)
Sei aber Vorsichtig das du Keinen Kurzschluss machst.
Das könnte dich auch interessieren: