Peugeot 106 Forum
wie komm ich an den anlasser ???
Hallo bei mir ist warshl. der anlasser defekt ich wollte jetzt mal überprüfung ob er genug strom bekommt. nur wo finde ich das teil such schon seit einer halben stunde danach doch kann nichts finden ^^
meine frage ist jetzt wie komm ich am besten dran uns was muss ich dafür alles ausbauen???
Bild vom motorraum ist dabei !!
Am besten kommst du von der Wagenunterseite heran. Zuerst von oben das Luftfiltergehäuse ausbauen. Der hat auch noch einen Flansch mit 3 Befestigungsschrauben. Er ist schwer zugänglich, weil er hinten am Motos sitzt...
Wie mein Vorredner schon sagte
Luftfilterkasten raus dann von oben die 3 Schrauben abdrehen ( glaub an die eine kam man besser von unten bin mir aber nicht mehr sicher ^^)
von unten kam ich besser an die Kabel ran um sie abzuschrauben dann haben wir ihn unten rausgenommen, mit ein bisschen gefühl und dann halt den neuen einsetzen.
Hat ca. 3Stunden gedauert aber ich muss dazu sagen wir sind beides Leien also keine angst das geht viel schneller
und ganz wichtig: BATTERIE ABKLEMMEN bevor du anfängst am starter ist unabgesichertes plus dranne wenn du das auf masse packst schweißt sich das fest und deine batterie platzt! dann nimmst du und dein auto ein schönes säurebad!!!!!
Das könnte dich auch interessieren: