Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wie Elektronik(-fehler) auslesen?

PHANTOMIAS 07.05.2006, 15:42
Hallo an alle!

Ich habe einen Peugeot 1.0 Baujahr 1995 mit 45PS.
Wie kann ich bei dem die Elektronikfehler auslesen. Bei neuen Autos geht das durch die OBD2-Schnittstelle und Software.

Wie geht das bei meinem Automobil? Irgendwie muss es ja gehen, aber ich suche schon den Mittag über nach einer Schnittstelle, aber ich werde nicht fündig.

Weiß jemand von Euch darüber Bescheid?

Gruß -PHANTOMIAS-
Sunny 07.05.2006, 15:46
Hallo!

Wie Dir die Forensuche bestätigen wird, geht das bei den Modellen nicht.
Es ist kein OBD oder ISO oder sonstiger Standard. Kein Software ausser der Peugeot SOftware kann damit umgehen, und die ist (je nach Ausführung) an spezielle PSA Hardware gebunden oder an die ID des Notebooks mit Dongle und gleichzeitiger Internetverbindung mit der Händlerkennung zum PSA Server in Paris.

Grüße,
Sunny
PHANTOMIAS 07.05.2006, 15:57
Okay, dann weiß ich Bescheid.
Dann muss ich doch wieder zu meiner geliebten Peugeot-"Meister"-Werkstatt.

Gruß -PHANTOMIAS-
Vampir2005 07.05.2006, 21:06
Hi
müsste doch gehen.
Mach mal Bild vom Motorraum.
Sollte es ein Alter XU oder TU1/TU3 sein kannst du das ganz einfach selber auslesen.
Hier noch einen Link dazu www.309er.de ist zwar für 309er aber die Motoren sind zum teil die gleichen.
Dort geht es nur um die Fehlerspeicherauslese.
Mfg.

Vampir2005
Sunny 07.05.2006, 21:12
Hallo!

Vorsicht - das geht nur bei manchen 309ern und manchen 205ern!!! Bei den neueren Modellen der 90er geht das wegen den anderen Steuergeräten nicht mehr. Wenn man auf den falschen PIN Masse legt, dann wird das steuergerät zerschossen!!!!!! :-o

Grüße,
Sunny