Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wenn es wieder kalt und nass wird...

TiGe1985 12.09.2008, 23:11
Hallo,

immer wenn es draussen kühl/kalt und nass (also Regen) wird springt mein Auto nicht richtig an und geht immer aus wenn ich kein Gas gebe. Es ist nur noch am ruckeln und wenn ich es aufs Gas gehe kommt nix. Wenn ich dann ein paar km gefahren bin, läuft es wieder normal. Fahre Peugeot 106. BJ 97, 55kw, Modell Roland Garros. Weiß jemand was das sein könnte?

Grüße
TiGe1985
Sunny 13.09.2008, 10:16
Hallo!

Da wird wohl etwas undicht sein, bspw. koennte Feuchtigkeit in die Zuendspule kommen.

Gruesse,
Sunny
TiGe1985 13.09.2008, 10:23
Danke schön.
Kann man die selbst tauschen u was kostet sowas?

vlg

TiGe
twiggie 11.01.2011, 12:33
Hi
hab genau das gleiche problem, wenn es mal wieder regnet und ich mal einen tag nicht mit dem auto fahr dann hab ich gleich nen problem--> auto ruckelt beim gasgeben oder geht gleich wieder aus...oder es springt gar nicht an so wie gestern und heute
ich weiß nicht was ich machen soll... bitte helft mir!!!
lg twiggie
Unbekannt 12.01.2011, 18:27
Laß in irgendeiner Werkstatt einen Belastungstest der Batterie machen - also nicht die Spannung (12 - 13,4 Volt) messen, sondern prüfen lassen wieviel Ampere Leistung das gute Stück denn unter Belastung noch bringt.

Kann nicht viel kosten, denn der Test dauert nur ein paar Sekunden.

Mein Tipp: gleich durch die Werkstatt-Türe zum Meister und ein paar Euro in die Kaffee-Kasse schmeißen, dann klappen solche Kleinigkeiten meistens ohne Rechnung.

Gruß - Spargel
106S1 15.01.2011, 12:40
@ spargel diese technik habe einige kunden von uns angewandt wenn sie auf uns (schrauber) getroffen sind ist alles glatt gelaufen nur wenn die auf dem Meister trafen ist er ausgerastet...

lass man den motorlaufen (wenn er richtig läuft( und nimm ne sprühpulle mit fitwasser) und sprühe stecker zündkabel und spule ein wenn er ruckelt weiß du wo der fehler liegt.

aber NIX anfassen wenn es feucht ist erst den motor abstellen