Peugeot 106 Forum
Welchen Motor hat euer 106er ?
1.......... den 1.0L Benziner mit 45 bzw. 50 PS
2.......... den 1.1L Benziner mit 60 PS
3......... den 1.4L Benziner mit 75 PS
4......... den 1.4L Benziner mit 94 PS
5.......... den 1.4L Diesel
6.......... den 1,5L Diesel
7......... den 1.6L Benziner mit 118 PS
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruss
P106XN
also ich hab den xsi... 1.4L, 94ps.... geht aber irgendwie nicht wie er soll (siehe hier)
mfg
Hallo!
Am besten haengst Du noch eine Umfrage an den Thread, dann kann jeder das etsprechende einfach anklicken und man sieht es schoen graphisch :-)
Gruesse,
Sunny
Stimmt! Gute Idee
Danke Sunny
MFG
P106XN
Na für den anfang reicht mir die 45 PS
hi
habe im moment noch den 1.1L mit 60PS...seh mich aber auf jeden fall für nen größeren motor um, mein favorit wär ja das macshinchen ausm 106 s16, der 1.6L 118PS
mfg saar-leo
Mir reicht mein 1L 45PS motörchen voll und ganz.
Hi,
also ich hab den 1.4 er mit 75 PS
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass der nicht immer gleich gut zieht, warum aich immer :-(
Außerdem verbraucht der bei Hälfte Autobahn und Hälfte Stadt knapp 8 Liter auf 100km, obwohl ich mit Sicherheit kein Raser bin.Irgendwie ziemlich viel für so ein kleine Auto. :-?
Welchen Motor mein 106er hat? Hmmmm... das weiß ich zur Zeit nicht wirklich.....
Laut Zulassungsschein und Fahrzeugidentifizierungsnummer (Motortyp HDY) hat der Motor 1124 ccm und 40 kW (54 PS) bei 6200 U/min.
Laut Wiki wurde dieser Motor (HDY) nur in den Baujahren 1997 bis 1999 mit dem Einspritzsystem "Motronic" (von Bosch) gebaut. - Mein 106er ist allerdings Baujahr 1993 (erstmalige Zulassung). Müsste daher den Motortyp HDZ mit Einspritzsystem von "Magneti Marelli" haben. (1124ccm 60PS bei 6200 U/min).
Ich bin mir also zur Zeit absolut unsicher welchen Motor mein 106er eigentlich drin hat.....
Achja, in der Nähe vom Ende des Gasseils findet sich ein "Magneti Marelli" Bauteil. (deutet also auch auf den HDZ Motor hin)
Kann mir da jemand eine Antwort gebe? Stehen vielleicht hier http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_106 falsche Infos? (106S1 kennt mein Problem schon von einem anderen thread, wusste aber auch keine antwort)
lg
Das könnte dich auch interessieren: