Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Motor beim 106er im Leerlauf rhytmisch unrund
Peugeot 106 Forum
Motor beim 106er im Leerlauf rhytmisch unrund
Hallo Leute!
Der Motor meines 106er Bj. 11/2001 (1124 ccm, 110 TKM) läuft im Leerlauf rhytmisch unrund. D.h, er schwankt ständig um ca. 50 U/pm mehr und weniger... :-? Und das mit absoluter Perfektion gleichmäßig. Und zwar so ca. im 2-Sekunden-Takt. Hab den Wagen noch nicht lange und die Technik ist mir noch nicht so geläufig, bin aber in technischer Hinsicht nicht ganz unbedarft. Hat wer nen Tipp, was das wohl sein könnte? Danke und Gruß aus Meerbusch. :-)
klingt nach dem leerlaufsteller...
deiner sollte schon den neuen haben der im saugrohr sitzt und nen beipass öffnet/ schließt.
die verdrecken und klemmen gelegentlich hilft reinigen über kurze zeit.
Na, das ist doch schon mal ein Ansatz. Da werd ich mal nach schauen und das Teil wenns nötig ist, reinigen. Wäre schön, wenns das dann schon war... ;-) Vielen Dank schon mal dafür.
So, wollte doch noch kurz berichten wie es mit dem Leerlauf weitergegangen ist. Also, es lag nicht am Leerlaufsteller sondern - und da muss man auch erst mal drauf kommen: an der Lichtmaschine, bzw. am elektronischen Regler der Lima. Hab die Lima nun gegen eine andere ersetzt und gut ist. Leerlauf ist jetzt schön stabil bei ca. 750 U/pm. Vielen Dank nochmal für die Hilfe und bis demnächst mal wieder. Gruß aus Meerbusch.
auch mal wieder was neues...
Das könnte dich auch interessieren: