Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum wechsel der Innenraumbeleuchtung

cockes 20.09.2005, 20:25
hi zusammen,

einige werden wahrscheinlich schmunzeln wenn sie das nun lesen, aber ich habe nun mal kein Plan.. :-)

Alos, ich wollte die Birne der Innenraumbeleuchtung wechseln. Aber ich bekomme die Blende einfach nicht ab. Gibt es da irgendein Trick oder benötige ich da irgendein Werkzeug? Ich habs schon mit drücken, ziehen und drehen versucht, will aber auch nix kaputt machen...

Hat jemand schon soetwas gemacht??

gruß
cockes
Sunny 20.09.2005, 20:28
Hallo!

Die Blende ist normalerweise nur gesteckt.. ich würde mal vorsichtig mit einem Schraubendreher reingehen.. aber vorsichtig, es verkratzt leicht.

Grüße,
Sunny
Force406 22.09.2005, 09:03
Hallo.
Du musst mit nem breiteren Schlitz-Schraubendreher von der Beifahrer oder Fahrerseite bei. (Unterschiedlich) Wichtig: Du musst von der Seite her ansetzen und nur den Kunststoffrahmen der Lampeneinheit raushebeln. Wenns von der einen Seite nicht geht, probiers von der anderen. Auf einer Seite blockiert nämlich der Stecker der Leuchte. Hab ich auch schon mal bei meinem Ex-Löwen gemacht.

MfG Force406
cockes 22.09.2005, 09:53
Hi,

danke für die Tipps.

@force406: was meinst Du mit "Kunststoffrahmen der Lampeneinheit" genau? Ich habe ein ca. 10x10 cm Deckel an der Decke und in diesem Deckel ist die Kipplampe. Soll ich nun nur den schwarzen, wenige millimeter breiten Lampenrahmen heraushebeln oder den ganzen Deckel an der Decke?

Gruß
cockes
TuNeD 08.11.2005, 12:01
Ist zwar lange her und hat sich vielleicht schon erledigt aber:

Kippschalter-Spotlight an einer der Seiten einfach herrausklicken (ich glaube vorne) und den Wipp-Lichtchen herrrausklicken. Beim Wipplicht wuerde ich aufpassen.

Ich muss mir einen neuen besorgen weil ich die Clips an der seite abgebrochen habe! War sogar beim Haendler fragen das es net kaputt geht! Schicksal...

Hope I could help...