Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Wassereintritt im Fußraum Beifahrerseite
Peugeot 106 Forum
Wassereintritt im Fußraum Beifahrerseite
Gunnowend ihr Leute! Und tach Paul!
Hier gehts um Peugeot 106 Serie 2, weils mich getroffen hat.
Kann sein dass die Sache auch an älteren Fahrzeugen auftritt.
Letztes Jahr im Dezember kam die Flut...derbe, die Perle steigt rechts ein und parkt die Füße im Fußraum ein, dazu das Täschchen -weil jede Perle ein Täschchen hat- gleich neben dran.
Bis dahin nix weltbewegendes, beim Aussteigen wirds weltbewegend weil es Täschje nass iss, und zwar richtig, jeder weiss, wie es dem Mann ergeht wenn Eigentum der Frau beschädigt
ist :-D
Im Fußraum rechts steht also das Wasser mindestens 2 cm hoch, ich ratlos und echt gestresst, weil ich keine Zeit zum schauen hatte.
Irgendwann hatte ich sie dann, es war soviel wasser dass ich mit dem leeren nicht hinterher gekommen bin, also Fußboden raus, Armaturenbrett raus und guggeh :-?
Nach meiner Ansicht wars ne undichte Frontscheibe, also hab ich sie rausgeholt und festgestellt :-o scheisse wars, fehldiagnose.
Hab heut endlich die Zeit gehabt nochmal zu schauen, echt krass was ich enddeckt habe.
Wer sich auskennt am 106 weiss, dass vorne rechts unter der Scheibe Lüftermotor sitzt, ebenfalls der Wasserablauf von dieser Rinne, wo sich das Regenwasser der Frontscheibe sammeln kann.
Gleich vorweg, nichts verstopft, wasser kam auch nicht durch die Öffnung des Lüfter.
Betroffen ist die Abdichtung zwischen der Spritzwand und dem Blech der Regenrinne vor der Frontscheibe, im Bereich des Wasserablaufs. Ich versuche mal Bilder anzuhängen, hab auch neSkizze gezeichnet. Ist die Dichtmasse werkseitig nicht ausreichend aufgetragen, kann Sickerwasser bei minusgraden die Dichtung sprengen, Schaut euch die Skizze an, ist glaub ich deutlich.
Hab Dichtmasse gekauft und die Stelle behandelt, nun ist Ruhe.
Viel Spaß beim lesen und verstehen...
Mfg
Hier das Foto aus Richtung Radkasten... man sieht sehr deutlich, wo
die Dichtmasse fehlt, siehe Markierung
Hab ich eigentlich schon jemandem erzählt dass ich kein Wassereintritt mehr habe? :-D
Coole Sache ;-)
Aber ist schon heftig, dass man das halbe Auto auseinander bauen muss, weil Peugeot das n Bisschen verbackt hat seine Autos richtig dicht zu machen!
tach otis.
schöne scheiße, dass de die scheibe rausgeschnitten hast. ist die wenigstens ganz geblieben?
ich hab an meinem 106 xsi (jop hab ihn noch net strack gefahren) auch ab und an nen kleinen wassereinbruch. aber nur weil der vorbesitzer zu blöd war die frontscheibe einzukleben. die schneid ich am wochenende mal schön mit nem 4 kantdraht raus. und dann hab ich auch ruhe.
mfg 15at170mod
p.s. ich schreib dir nachher noch was per email.
Hallo...ich hab genau das gleiche Problem...
kann aber leider deine Anhänge nicht öffnen
(
ich hab irgendwie das Gefühl dass das Wasser irgendwie aus der Dichtung der Beifahrertür kommt...
Habe ebenfalls dieses Problem, nur deine Bilder scheinen hier im Forum nicht mehr zu existieren.
Vielleicht kannst du sie ja erneut hier einstellen, ist nervig ständig dieses Wasser im Auto zu haben
hab das selbe problem beim 207
EDIT:
LEUTE was ist das? mein pug händler meint ja sie haben die türen gedämmt daher kommt das : meine aussage SO EIN SCHWACHSINN!!! der kommt unter der tür durch nur ich frag mich woher es ist echt krass so 1cm schwimmende matte zu haben!
Was kann ich nur tun ich bin ratlos!
@ benkler hats du die alten türdichtfolien wieder verwendet? hast du die abläufe in der tür freigelassen?#
hatte genau das mal am 107! lautsprecher in der tür nachgerüstet und die türdichtfolie nicht richtig verklebt!
PS für die 106er hatte ich hier im board mal was abgelichtet suchfunktion mal bitte benutzen!
die zeigt euch dann DAS HIER
Hab meinen Heute erst abgedichtet und versiegelt.
Hab den grade komplett in Teilen liegen, da Unfallschaden.
Danke für den Tip. Ich schau Morgen früh gleich nach und besser das gleich mit aus. (:
Das könnte dich auch interessieren: