Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mal wieder Wasser im Fußraum

neon83 29.01.2007, 19:14
Hallo erstmal zusammen..

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich durch zufall
bemerkt, dass bei meinem Peugeot 106 die Beifahrerseite unter Wasser steht. :-(

Die Fußmatte ist komplett nass...dem Teppich und der Dämmung geht es auch nicht viel besser.

Ich hab hier im Forum schon einiges über dieses Problem gelesen, aber geholfen hat es mir bis jetzt noch nicht.

Ich habe die Abläufe am Schiebedach überprüft und nichts gefunden ( wenn es normal ist,dass das Wasser hinter dem Vorderrad rauskommt ).
Die Frontscheibe ist auch inordnung, also die Gummidichtung.

Ich bin der Meinung, dass das Wasser durch das Lüftungsgebläse in mein Auto eindringt, denn soweit konnte ich der "Wasserspur" folgen.
Außerdem ist die Dichtung, welche zwischen dem Lüftungsgebläse und der Halterung liegt, teilweise naß.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn ich finde mein Peugeot eigentlich super und wollte ihn gern behalten.

Morgen werde ich erst einmal den Beifahrersitz außbauen, um den Teppich und Dämmung besser trocknen zu können.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
( ach ja, der wagen stand die letzten Wochen..vielleicht hilft es ja )

Mfg Neon 83
neon83 29.01.2007, 20:17
Mir ist noch was eingefallen...

Ich habe hier gelesen, dass wenn man die Schutzfolie, welche sich in der Tür befindet, beschädigt, besteht die Gefahr das Wasser in den Innenraum gelangt..

Ich hab im Sommer die Tür ausgebeult und die Folie teilweise aufgeschnitten, hab mir nichts dabei gedacht.

Morgen werde ich aber erstmal dort nach sehen.

Mfg neon83
dan-mater 30.01.2007, 08:31
Guten Morgen!

Ich hatte ca. vor zwei Wochen dasselbe Problem. Der Wagen stand ein paar Tage und wurde nicht bewegt.
Als ich dann mal wieder fahren wollte, ist mir aufgefallen das der ganze Fußraum der Beifahrerseite unter Wasser stand.
Es hat mindestens 1 1/2 Wochen gedauert den Boden wieder trocken zu kriegen.

Ich weiß immer noch nicht wie das Wasser in den Fußraum gelangen konnte. Habe die Abläufe der Heizung und die Dichtungen der Tür kontroliert. Irgendwie gab es auch keine Spur, woher das Wasser kommen könnte. Alles frei, auch dieses Sieb war nicht verstopft!

Mittlerweile ist mein Wagen zum Glück wieder trocken. Würde mich auch mal interessieren, wie es dazu kommen konnte und wie ich es in Zukunft verhindern kann.

MFG Daniel