Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Hey! Wieder mal ne Frage...:-)

TuNeD 18.07.2007, 21:31
Hey PuGster's...

...hab wieder mal ne Frage wegen meinen 95er 106.Ich habe ja vorne nur so nen "vorgetaeuschten Grill" und ich habe gesehen das es ja den 306er auch mit meinen veralteten "vorg. Grill" style...aber es gibt auch so einen leichten Facelift beim 306er wo es wirklich ein Grill ist...

...gibts sowas fuer meinen 95er 106er?

Wenn jemand zufaellig darueber Bescheid weis,lass es mal wissen bitte!Das ist naemlich das einzige was mich bei meinen :-( Loewen stoert...
Sunny 19.07.2007, 07:36
Hallo!

Feur die Serie 1 kenne ich keinen, bei der Serie 2 ist es wie beim 306er Facelift (Serie 2). Um den zu montieren muesstest Du jedoch die komplette Front umbauen, incl. Stossstange, Scheinwerfer, evtl. Motorhaube usw.

Vielleicht findest DU bei den Links hier etwas:
Shops für's Tuning

Gruesse,
Sunny
106S1 19.07.2007, 17:29
was man da machen kann ist es den grill weg zu cleanen...(inkl. löwen) kostet allerdings etwas mehr da man die zwischenräume verzinnenmuss und alles spachteln und dann lackieren...

schau mal bei Hier klicken uns schau unter clubfahrzeuge 106er und "simone" die hat nen metallgrill... wenns dir gefällt kannst du sie kontaktieren...
TuNeD 26.07.2007, 09:28
Thx 4 the Tips! :-D

:-o Uuaaaagh....hab en groesseres Problem!

Hab mein alten K&N Luffi vom 98er 1.1L Phase 2...

...dachte er passt problemlos.Das tut er auch aber es gibt irgendwie beim 95er 1.4L Phase 1 2xEntlüftungsschläuche!
1xGross und 1xKlein!

:-? Meint ihr ich kriegs hin den Luffi umzubauen? Oder ist es doch eher Zeitverschwendung und Motorschadend?

Am Ende hol ich mir einfach so'en Green-Air-Filter...k.A. :-?
106S1 26.07.2007, 18:13
ist es ein pilz?? man kann versuchen die beiden schläuche seperat in den luftfilter zu setzen...

Bist du nur auf ausaugkleng aus??
TuNeD 27.07.2007, 22:16
Ja, es ist ein Pilz.Breiter als die die man häufiger sieht.Ca. 10cm Durchmesser oben und ca.15cm unten (grob geschätzt).

Ich hab mittlerweile einfach das Bild angeguckt und an ungefähr die gleiche Stelle ein Loch gebohrt wo ich den 2ten Entlüftungsschlauch angeschlossen hab.Funktioniert auf jeden Fall...es quietscht oder pfeift bei niedriger Drehzahl... :-? .Sonst läufts gut.Ich brauche eigenlich auch ein neues (ca.3cm Durchm) Entlüftungsschlauch da ich den originalen von K&N im Schrotti vergessen hab.ATU hat sowas auf jeden fall net... :-(

...hab nur kein Platz für das Alu-Kalt-LuftZufuhr! LoL! :-D

...und jetzt nur noch irgendwie die Haube mit 'nem Daemmstoffversehen... :-?
106S1 28.07.2007, 08:04
habe mal einen gesehen das das ALu rohr neben der zahnriemenverkleidung verlegt hatte und dann nach vorne und es in der stossstange zwischen den streben hatte... elegant ist was anderes...