petty
30.03.2009, 16:36
Tag zusammen,
mein Auto ist ein 106, Baujahr 98 und wie ich feststellen musste, steht im Fußraum hinter dem Beifahrersitz (aber auch nur da) richtig tief das Wasser drin.
Habe den Wagen vor ca. einem Jahr gekauft, auch mal drunter geschaut, da ist nichts durchgerostet, auch sonst nichts ersichtlich undicht, Türdichtungen etc. sind noch in Ordnung.
Jetzt nach dem Winter ist mir mal was unter den Sitz gefallen und wie ich das aufheben will, merke ich, dass der Teppich unter dem Sitz feucht ist.
Nachdem ich dann mal die Fußmatten hinter rausgenommen habe und mit der Hand draufgedrückt hab, kam mir richtig viel Wasser entgegen, auch die Fußmatte war von unten pitschnaß.
Habe dann den Teppich mit einem Messer rausgeschnitten, da es auch mit einem Heizöfchen drin nicht getrocknet ist und ich leider nicht das richtige Werkzeug habe, um die Sitze rauszubauen und den Teppich ordentlich hochzuheben.
Und siehe da, in meinem Auto stand ca. 5 cm hoch das Wasser, die Gummimatte unter dem Teppich lag im Wasser (wie ein paar Kabel die unten an der Rückbank entlang verlaufen) und die Unterlage und der Gummimatte war nur noch in Teilen vorhanden, der Rest hatte sich durch das Wasser aufgelöst.
Habe das gröbste Wasser mit einem Schwamm entfernt (waren ungefähr 2 Liter)
Was ich nun gerne wissen würde:
- wie kommt das Wasser da rein, ein paar Tropfen wären ja erklärbar, aber ein ganzer See?
- wie verhindere ich, dass neues Wasser reinkommt?
- wofür sind die Kabel, die unterhalb der Rückbank verlaufen (die lagen richtig in der Brühe drin)?
- wie kriege ich mein Auto trocken?
Wäre sehr nett, wenn mir da irgendwer helfen würde