Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Vorbereitung auf Fahrsicherheitstraining

Hessi01 16.02.2010, 19:17
muß doch gleich erstmal ne Runde Need for speed fahren.
Unbekannt 16.02.2010, 21:41
@Hessi

Du wirst es nicht glauben, aber in Berlin zu fahren ist wirklich eine Kunst, ich bin so ziemlich manchmal verblüfft, wie manche Menschen sich beim Autofahren anstellen. Da werd ich sogar ANGEMACHT (mit Hupe) nur weil ich hinter jemand warte der Abbiegen will und ich nicht unnötig auf die andere Spur mich DRÄNGELN will um alle auszubremsen. Ich wurde schon mal angehupt, weil ich auf eine ältere Dame gewartet hab, die bissel "langsam" über die Straße sich quälte mit ihrer Gehhilfe. Ich finde das 'ne Frechheit und würde ich nicht auf Probe sein, würde ich eiskalt Handbremse ziehen und zu dem nach hinten gehen und einfach fragen "WAS IST DEIN PROBLEM?" man man man. Wenn aber hier in Berlin es regnet, ist katastrophenalarm. Die Leute fahren wie schnecken und so vorsichtig, als würden sie auf Glatt-Eis fahren. Ich möchte nicht verallgemeinern!!!! Es gibt solche und solche. Meine Erfahrung in diesen 6-7 Monaten als Fahranfänger in Berlin ist schon errschreckend. Ich bin vor paar Monaten nach Hamburg gefahren um meine Familie zu besuchen (sie mit meinem Auto überraschen ^^ ) und die Leute in Hamburg fahren viel Entspannter. Sie blinken da nur weniger LOL aber die lassen ein Öfters in eine Lücke rein, hupen nicht wenn man kurz nicht weiß wohin und man bisschen langsamer wird. In Berlin ist die Unfallrate höher, als in vielen anderen Städte - warum wohl!??!

Ich freu mich auf mein FST und möchte noch etliche andere machen, wenn sich Zeit und Geld finden. =) schaden tuts nie.

Ach ja die LiMa, funken gabs keine. Scheint noch alles ok zusein, Licht, Heizung usw. alles funktioniert und keine Warnleuchte die auf ein Problem hindeutet.

somit.....alles gechillt

gruß

P.S. Es gibt besser Rennspiele, als NFS und die sind "realistischer" in Sachen Fahrphysik
Pfong 17.02.2010, 07:59
Gutten

Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu

Also mich nervt es das immer wirklich immer Links gefahren wird, obwohl wir ein Rechtsfahrgebot haben. Selbst ein Polizist mit dem ich mal Diskutiert hatte ( wurde rausgelasert als mir nen Linksfahrer den letzten Nerv geraubt hatte^^ ... ), meinte der zu mir das es zwar nicht Okay sei, sie aber lieber die "Raser" zur Kasse bitten da diese den Verkehr mehr gefährden würden als ständige Linksfahrer.

Ich weis nich wie es beim 106er ist, bin den nur einmal gefahren und da fährt man ja sinnig zumal es nicht mein eigenes Auto war. Ich fand ihn komisch ^^ mit der Langen Kupplung usw aber ich denke mal das wird wie bei anderen Autos sein. Wenn er vorne oder hinten ausbricht bzw will, merkt man das und kann dementsprechend reagieren. Ansonsten langsam betonung liegt auf langsam rantasten, an das was das Auto und vorallem der Fahrer kann
Macht unglaublich spaß aber kann auch teuer werden oder schlimmer
Unbekannt 17.02.2010, 08:45
@Pfong

Senf ist lecker und ist immer willkommen! :-)
Das mit den Linksfahrern möchte ich bestätigen und ablehnen zugleich. Wenn ich mit meinem Navi fahre und der mir sagt: "Bitte in 700m LINKS abbiegen" werde ich bestimmt nicht nach rechts kullern, um DANN zu hoffen, dass irgendjemand mich rechtzeitig einreihen lässt um dann abzubiegen - ne Danke! Da fahre ich lieber links. Aber wenn ich nicht in kürze links abbiegen muss, fahre ich eh meistens rechts und ich muss zugeben, rechts ist meist besser, weil es "freier" ist :-D aber hier in Berlin gibt's beliebte und beliebte Straßen und da hält fast immer irgendeiner (egal Ob Packet-Dienst oder Privat-Leute oder sonstwer) auf der Rechten Seite und setzt entweder Warnblinker oder einfach Rechtsblinker ein. Dann kommt man mit dem fließenden Verkehr und plötzlich ist jemand vor dir und links fahren alle und scheren sich ein Dreck um ein auf der rechten Seite -.- naja, ich finde es hängt halt immer stark von der Situation ab. Aber in Sachen AUTOBAHN kann ich dich nur bestätigen, da könnte ich abdrehen, wenn ich seh, dass einer mit seiner Gurke die mitte besetzt und alle rechts und links vorbei fliegen müssen ODER die Leute, die mit ihren ZIG MILLIONEN PS immer Links fahren müssen und alle auf der Spur weg-lichthupen, so nach dem Motto: "Lasst mich durch, ich bin Arzt (oder VIP)!" meist fahren die auch einem so dicht ans Heck, dass oft der kleine Teufel mir ins Ohr flüstert: "Hau voll in die Bremsen und erfreu dich eines neuen Wagen!!!" aber dann kommt immer zumgleich der Verstand und man weiß, dass andere Teilnehmer im Umkreis befinden und man verzichtet auf sowas und macht NOTGEDRUNGEN Platz.

*lufthol* so.... :-D

gruß
adri 17.02.2010, 09:40
Ich lebe nicht in einer Großstadt, sondern im Dorf irgendwo im Schwabenland (ja wir haben Strom, Internet, und Autobahn). Habe auf der Autobahn die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr. Vor allem, da der Landkreis, der vielleicht 8 km westlich liegt, der Kreis mit der höchsten Unfallrate in Deutschland ist - und das ganz zurecht! Die sieht man also überall. Ich weiß nicht wo die ihren Führerschein gemacht haben... Die sind zwar nicht rücksichtslos oder so, aber die haben einen Fahrstil, das ist nicht mehr schön. Z.B. fahren sie außerorts (80km/h-Begrenzung) schlag 40. Innerorts dann auf einmal 70. Überholen wird zur interessanten und mitunter gefährlichen Angelegenheit, wenn du der Überholte bist, und der Überholende nen halben Meter vor dir sich wieder einordnet und bremst.
Ganz zu schweigen von den Taxen aus diesem bestimmten Landkreis...
Pfong 17.02.2010, 09:54
Ob Autobahn oder 2 Spurige Landstraße ist eigendlich egal es, nehmen sich viele ein Beispiel an den Elefantenrennen.
Und ja die Mercedes drängler sind Teilweise echt heftig, was ich da schon erlebt habe... Ich fahre auf gar keinen Fall langsam oder zurückhaltend aber auch ich kenne Grenzen ^^ und wenn jemand hinter mir der meinung ist mal auf meiner Rückbank mitzufahren bin ich ganz schnell auf der Bremse und dann wird geschlichen schon aus Prinzip. Wenn ich seh hinter mir kommt einer der schneller ist mach ich natürlich platz, ich kenn das ja selber ( ausserdem hat man nen Blitzer fänger xD )nicht leiden, aber wie soll man Platz machen wenn vor einem nichts geht und da ist Drängel völlig fehl am Platz.
Da könnte ich mich glube Wochen lang drüber auslassen xDD
106S1 17.02.2010, 17:03
berlin ist immer lustig zu fahren ab besten immer hart am gas und noch bei organge über die ampel sonst hämmert der depp hinter einem einem drauf da der abstand auch die halbe länge der tachonadel schrumpfte...

landstrassen ist auch ein thema.. die jungen heißen auf den geraden mit 150 an einen vorbei um durch die nächste kurve mit 70 zu schleichen da sie die strecken nicht kennen..

innerorts habe ich immer knappe 60 auf dem tacho und wenn einer die laserschrift auf dem auspuff lesen möchte fahre ich schlag 50.
Unbekannt 17.02.2010, 22:24
106S1 schrieb:
....wenn einer die laserschrift auf dem auspuff lesen möchte fahre ich schlag 50.
:hammer: hahaha gut gesagt!!!! ^^