Peugeot 106 Forum
Vernünftige Bremse?
jetzt brauch ich mal eure hilfe.... :-D
bei meinen Pug ist die bremse kurz vorm exitus die scheiben haben schlag die beläge sind fast runter...
nun meine frage wo bekomme ich gute Bremsscheiben die nicht so schnell schlag bekommen her und vernünftige beläge die mein auto vernünftig verzögern und lange halten???
(peugeotscheiben verziehen schnell)
(beläge sind wie schmierseife bei regen)
Dank im voraus!
PS habe 106 1.0i ohne ABS mit Bendix bremse und 4-loch
Zuerst gefragt: Wie viel willst du ausgeben?
Ich habe gute Erfahrung mit Sandtler RS Scheiben und Ferodo DS 2500 Belägen gemacht, kostet zusammen ca. 300 ? und die Teile quietschen nicht, sie haben sich bisher kein bisschen verformt und das Auto bremst damit sehr gut.
Ansonsten wird die Kombination aus ATE Powerdisc und EBC Green Stuff Belägen ganz gut sein, sozusagen als "Preis-Leistungs-Sieger", die hatte ich aber bisher nicht ;-)
Die Sandtler Scheiben sind sogar hitzebehandelt, aber für den 106 1.0 gibt es die glaube ich nicht.
war bei sandtler fürn 1.0er haben die keine aber für den 205 und die haben die gleichen maße und bei peugeot geschaut und die ET nummern sind teilweise identisch... habe mal eine anfrage bei sandtler gemacht... mal sehen was raus kommt...
Fanke erstmal falls jemand noch ideen hat her damit!
sei froh das du ne 4-loch bremse hast meine frau hat nen 106 1.1er mit der schwulen 3.loch bremse... da muss man derartig reintreten das man angst hat das das pedal abbricht um halbwegs schnell zu verzögern.... in dem auto bekomm ich angst .... man tritt wie gewohnt rein und es passier herzlich wenig nur der lenkung ist es zu verdanken das die motorhaube noch heil ist....
so habe heute beläge + scheiben gewechselt Bremboscheiben und greenstuff beläge... auf den 1. KM seltsame reibgeraüsche die sich nach 3 bremsungen erledigt hatten.
bremswirkung schon jetzt nach 20Km bissig! leicht quitsch geräusche bei sanften abbremsen. bremse reagirt früher auf bremsbefehle! mal sehen was bei nässe kommt und nach den 1. 500Km...
Halt uns mal auf dem Laufenden! Bei meinem 406er sind die Bremsen vorn auch nicht mehr hitverdächtig und verzogene Scheiben scheinen beim Originalmaterial ja zum guten Ton zu gehören. ;-/
Das quietschen wird am anfang normal sein, man muss die Beläge erstmal "zurechtschleifen", weshalb man in der Einfahrphase auch keine Vollbremsung machen sollte.
so heute hats geregnet und die Bremse zieht al ob kein regen wär... ansprech verhalte wird gifitger...(ich habe noch keine vollbremsung gemacht-wird nach 500KM mal gemacht.)
@ eiswolf: bremboscheiben bringen am 406er nix spätesdens nach der 1 bremsung aus 150 verziehen sie. schau mal auf www.sandtler.de die scheiben sollen nach der meinung von Gentsai sehr gut sein.
Hallo 106S1,
Brembo-Bremse im 106er? Welche Scheibenabessungen haben die Giftzwerge denn? Festsattel dazu?
Gruß
Porsche
ne standart bendixbremse mit brembo scheiben und EBC Greenstuff Belägen! die scheiben gab es (bitte nicht schlagen) bei ATU.(pug bietet sowas nicht an) beläge hab ich von frenchpower
Das könnte dich auch interessieren: