Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Verbraucht Öl und schwitzt sehr viel Öl aus!

Sascha1991 10.06.2010, 10:52
Also Öl kostet mich zb schonmal keinen cent ... bekomme das umsonst also mache ich mir daher schonmal keine Sorgen, ich werd erstmal schauen ob er überhaupt noch so viel Öl braucht ... wenn er jetzt wieder so viel Verbraucht wie vorher, also fast nichts, dann lass ich es so ...
Holzheizer 06.03.2011, 20:39
Hallo .. habe gleiches Problem und wollte jetzt auch Ventildeckeldichtung erneuern ?!
Frage: Mit wieviel Nm (Drehmoment) müssen die Schrauben wieder angezogen werden ?
Holzheizer
Pablo_Picante91 06.03.2011, 21:25
Die Schrauben vom Ventildeckel nicht besonders anziehen. Ich würde die ca 10 Nm anziehen. Mein Handbuch sagt sogar nur 6 Nm. Also Handfest!!
106-XSi 09.05.2011, 20:43
ich häng mich auch mal mit rein hier. hab jetzt alles durchgelesen aber irgendwie passts bei mir nicht ganz. mein 1.4l XSi 95ps braucht leider auch etwas viel öl. Ich fahre eigentlich nur stadt und landstraße, selten autobahn. blauer rauch ist mir bis jetzt nie aufgefallen. jetzt im winter hat er zwar mächtig gedampft aber das würde ich fast auf kondensation im auspuff schieben, da der qualm schön weiss war. vom geruch her könnte zwar auch öl mit bei sein aber rauch war keineswegs blau.
motorraum schwitzt er etwas und auch an der ölwanne aber nicht so stark, dass ich tropfen unter dem auto hätte.
leider hab ich mich im kfz metier noch kaum bewegt aber so lang man nicht den halben motor zerlegen muss (keine bühne nichts vorhanden) sollte das gehen

edit: evtl sollte ich noch erwähnen, dass er wenn ich zb. vom 3. in den 2. runterschalte und mit dem motor bremse fehlzündungen hat. relativ häufig sogar. evtl hat das ja auch noch was zu sagen