Peugeot 106 Forum
Ventilspiel u. Drosselklappen!
Hallo lieben Peugeot Freunde,
brauche mal wieder eure Hilfe, kann mir vlt wer sagen wie ich GENAU (Bin nicht ein so erfahrener Autokenner) das Ventilspiel einstelle?
Dazu kommt noch ich bräuchte ein Foto von den Drosselklappen wo die genau sitzen.
Ich bedanke mich schonmal im voraus.
mfg dani
evtl schreibst du dabei, WAS für einen 106er du hast und mit welchem motor ;-)
ohh sry tut mir leid,
Peugeot 106 XR
Type: 1A/C
Bauhj:1992
33kw
keiner irgentwie ne anleitung, bzw was für werkzeug man dafür braucht ?
hab jetzt eine anleitung gefunden, ich denke das bring so gar ich hin
nur eine frage wo sitzt eig. genau die ZKD will mit der nicht in Kontakt kommen, da ich mich dort sehr wenig bzw gar nichts auskenne.
Hab nur gehört wenn man die runter macht oder so, sollte man sie gleich mit erneuern.
Wenn ich den Ventildeckel abnehme sitzt die genau drunter oder irgentwo anders?
bitte nochmal um Hilfe
mfg. dani
Mit der ZKD hast du beim Einstellen der Ventile nichts zu tun. Die Ventildeckeldichtung sitzt oben auf dem Zylinderkopf auf. Die ZKD befindet sich zwischen Zylinderkopf und Motorblock, also ein Stück weiter unten. Viel Erfolg.
Wenn du dich so wenig auskennst, dann lass die Ventile lieber von jemandem einstellen der sich auskennt, sonst wird der Motor nie richtig laufen.
Die Drosselklappe (es gibt nur eine) liegt übrigens direkt über dem Ventildeckel unter der großen schwarzen Plastikabdeckung.
Auto steht in der Werkstatt, Ventile werden gemacht, und Drosselklappen gereinigt.
Habs doch gelassen als ein Freund mir sagte wenn ich sie falsch einstelle kann der Motor abkacken^^.
Danke für die Antworten.
mfg. daniel
Das könnte dich auch interessieren: