Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Tips & Tricks für jungfräulichen Peugeot 106 ?

JollyJumper 07.10.2013, 09:31
Hallöchen,
ich werde die Woche nun auch zum Peugeot 106 Besitzer - aber da mir die Jungfräuliche Standard Ausführung zu 'normal' ist, will ich Opitsch gerne einiges Verändern. 8-)
Da ich mich dann zum ersten mal höchstpersönlich ans basteln wage, wollte ich Fragen wo ihr eure Teile her habt und wovon ich lieber die Finger lassen soll?
Gibt es Peugeot Typische Weh-Wehchens?
Mein Zukünftiges ist nämlich n 97 Baujahr mit ca. 117.000km - blau

Lg JollyJumper

Wunschliste:
- Sportfahrwerk
- Bodykitumbau
- Angel Eyes
- Innen neu verkleiden
- evtl Folieren.
- und so weiter und sofort
kawajunkie 10.10.2013, 06:19
Typische Wehwechen!?
Reichlich (bei meinem):
- Hinterachse
- Leerlaufsteller
- Bleche hinten im Radlauf innen (bei beiden total durchgefault) , siehst auch vom Kofferraum innen, die Seitenteile
- wie man liest Lenkstockschalter (Relaisklappern auch bei meinem)
- je nach Motor, Temperaturprobleme und Zyko-dichtung -- am besten von Conrad einen TempAnzeiger einbauen und einen zusätzlichen Schalter, mit dem du den Thermoschalter überbrücken kannst und den Lüfter manuell einschalten

Aber von anderen wirst du noch mehr hören/lesen können
Rostigernagel 10.10.2013, 19:57
Nabend,
kleine ergänzung zu den Macken-> http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... /meinungen
(das Bj. ist was die wehwehchens angeht eher wurst)

Mfg Rostiger, der jetzt nicht so der fan von Angel eyes ist :|

Edit: habsch ganz vergessen (ich werde wohl alt :cry: ) -->> von mir ein Haaaaaaaaaaiiiiiiiiii und herzliches willkommen bei den verrückten.
JollyJumper 15.10.2013, 10:29
Hallöchen
Ohje das häuft sich ja doch sehr :shock:
Ich hab gestern Abend meinen Tiiiiescher abgeholt,
Dummerweise geht nichtmal der Kippenanzünder... Navi also Wertlos und der Aschenbecher war noch voller Ramsch :evil: (Weiber; tz) - hätte vlt doch mal besser alles Checken sollen... ops:
Aber ich brauchte das Auto also wird es wieder heile und schön gemacht
Bis jetzt fällt mir beim fahren nur auf das die Kupplung total lutschig ist und die Servo nur ab 30 km/h funktioniert :lol:
Bremsen sind wohl komplett neu, nur weiß ich nicht ob vor bzw nachm Tüv auch der Zahnriemen gewechselt wurde, meint ihr ich sollte den einfach trotzdem mal austauschen?
Und der 'Fremdauto' Aufschlagkrater auf der Beifahrer-Arschseite geht mir aufn Keks...

Zitat Zitat von Rostigernagel

Mfg Rostiger, der jetzt nicht so der fan von Angel eyes ist :|
Kannst du mir andere Vorschläge geben für die Äuglein?