Peugeot 106 Forum
Tieferlegung Hinten
He Leute,
weis jemand zufällig wie ik das Fahwerk (HInten) beim 106 PH2 Bj.98 runterbekomme. Ik will net in die Werkstatt weil die bei uns das noch nie gemacht haben!!! Und ATU etc.... haben das werkzeug net!!!!!
Oder kann mir das jemand machen????
LG Thor
salü !
die in der werkstatt sind ein paar hosenscheisser ! braucht man kein speziel werkzeug ! ist nur eine scheiss arbeit die keiner machen will ! ist das selbe wie bei meinem 306er mann muss die drehstäbe versetzten ! wenn du kein mechaniker bist oder ein guter hobbyschrauber lass es lieber !
ansonnsten rad abbauen verschlusskappen der drehstäbe runternehem ( kappe und darunter eine exzenterbeilagscheibe ) abbauen, drehstäbe mit einem körnerpunkt makieren ( am schwingarm und aum drehstab -> körnerpunk ), drehstab rausschlagen ( wenn er nicht eingerostet ist ), um einen zahen versetzten und wider zuasmmenbauen. und schon is des ding tiefer !
mfg white zombi
Wieviel Zähne hat denn der Drehstab? Bzw, wieviel Grad pro Zahn? Oder auch: Um wieviel kommt er pro Zahn tiefer?
salü !
habe meinen 306 um einen zahn tiefer gelegt, waren galub ich 3 cm ungefähr. mit 2 zähnen verschwindet der reifen zwar noch nicht im radkasten sieht aber scheisse aus finde ich.
mann sollte nur gleich schmirnipperl in die asche bohren dann vermeidet man auch das einrosten der nadellager der aschse....is ja ein bekanntes problem....
Das könnte dich auch interessieren: