Peugeot 106 Forum
Tieferlegung beim Peugeot 106 Phase 2
HI Leute,
ich wollte mein Schätzen Tieferlegen , und brauche hilfe von euch !!!!
Um 60 mm vorne !!!
Und wahrscheinlich auch hinten !!
Erst mal die Frage : Wie muss ich ihn vorne Tieferlegen , ich wollte es nich in einer Fachwerkstatt machen lassen (zu TEUER ) !
Ich wolllte es mit meinem Vater zusammen machen , er hat es aber bisher noch nie gemacht !!!
Könnt ihr mir das erklären !! Schritt für Schritt !!!
Erst mal wie das Vorne geht und auch hinten !!
Ich habe gehört und gelesen das man ihn hinten , mit den serienmäßigen Drehstäben oder so runter stellen kann !!! Bitte um erklärung ,,BITTE ,,!!!
Hinten wollte ich ihn dann gerne auf 40 mm haben !
Bitte um eure Hilfe !!
MFG flintiboy
Hi,
brauche unbedingt eine Antwort !!!
MFG flintiboy
Hallo!
Viel kann ich da auch nicht helfen, ich kann nur sagen, was hier im Forum steht.
Hinten: Alles ausbauen, Drehstaebe abnehmen, messen, solange drehen, bis exakt 40 kuerzer, dann wieder einbauen. Je nachdem, in welchem Zustand die sind, bekommst Du die Schwungscheibe nur mit sehr viel Kraft raus... und die Staebe hinten koennten fest sitzen und kaputt gehen.
Vorne: Auf jeden Fall brauchst Du einen passenden (!) Federspanner. Wenn Du keinen pasenden hast und keine Erfahrung damit hast, kann es schnell passieren, dass die Feder springt und Dein Bein weg ist. Ausserdem musst Du die Spur und den Sturz nach dem Einbau kontrollieren lassen. Und dann alles vom TUV abnehmen/eintragen lassen - also unbedingt Federn mit Gutachten verbauen.
60er Federn sind zudem zuviel fuer die Seriendaempfer! Die gehen maximal bis 35-40mm, danach fehlt die Vorspannung und es wird in Kurven extrem gefaehrlich, fuer Dich und andere Verkehrsteilnehmer. Und der TUV darf es so auch gar nicht eintragen. Es muessen (sollte auch im Gutachten stehen) gekuerzte Sportdaempfer sein.
Ob das jetzt das ist, was Du hoeren wolltest? ;-)
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: