Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Tieferlegung 106 Rally

Ster4 28.06.2008, 09:35
Hallo Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen?ICh will meinen 106er Tieferlegen und hab nun mehrmals schon gelsesn das man die HA mit den Werksfedern tiefer bekommt...stimmt das?
Desweiteren wüsste ich gerne ob eine 40mm Tieferlegung mit Sportfedern machbar ist oder ob sich das nicht lohnt und man lieber eine 60mm in Betracht ziehen sollte.

Und reichen Federn dafür?

Vielen dank.
Sport106 26.07.2008, 11:18
Hallo,
die Hinterachse kann man mit den Drehstäben einstellen da er hinten ja nur die Stoßdämpfer hat und keine Federn.
Ich habe in meinem 106 Sport vorne 35 mm Eibach Federn mit den Original Dämpfern und hinten angepasst an den Stäben. (fotos sind in meinem Profil davon)

Normalerweise sagt man das ab 40 mm Sportstoßdämpfer verbaut werden sollten weil sonst kann es sein das der wenn du über bodenwellen oder hubbel fährst anfängt zu "springen" also das die Federn kürzer sind als die Dämpfer sodass die Federn nicht richtig aufliegen. Ich weiss nicht was der Tüv dann dazu sagt :-)
In den meisten gutachten steht auch drin, verwendung nur mit gekürzten Sportstoßdämpfern.

Aber von Vogtland gibt es ein Komplettfahrwerk in 60 mm für den 106. Drinne sind Federn vorne 60 mm und gekürzte Sportstoßdämpfer für vorne und!!! hinten. Das zum unschlagbaren Preis von 230 Euro.
Bin mir auch am überlegen ob ich mir das nicht holen soll.
Aber es kann sein das du dann jenachdem was du für Felgen drauf hast vorne an den Radläufen die Kanten wegflexen musst.
Das würde ich mir dann überlegen ob ich das machen würde.