Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Temperatur zu hoch und Heinzung bläst kalt

Rennsemmel106 28.04.2014, 21:10
Hallo Leute,
habe alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt,bei dem ganzen überprüfen stelle sich raus das der Deckel vom Ausgleichsbehälter die Gummidichtung nicht mehr drin war,
Habe ein neuen Ausgleichsbehälter vom Schrott mit Schraubverschluß für 5 Euro.
Ist jetzt alles wieder im Butter.
Nochmals danke an alle die mir Tips gegeben hatten.

wilde Grüße aus Baden

Ralf
Schrauber 60 28.04.2014, 21:53
Mahlzeit,
war nicht dabei nur in Thüringen.
Was so eine kleine Gummidichtung doch ausmacht. Keiner drauf gekommen. Wäre ich auch nicht.
Rostigernagel 29.04.2014, 21:01
Nabend,
Zitat Zitat von Schrauber 60 Beitrag anzeigen
...
Was so eine kleine Gummidichtung doch ausmacht. Keiner drauf gekommen. Wäre ich auch nicht....
...ist jetzt zwar nicht meine art aber-> ich zitiere mich mal selbst:
Zitat Zitat von Rostigernagel Beitrag anzeigen
Nabend,.....
wenn nicht könnte evt. auch nur der deckel vom behälter defekt sein, welcher den normalen druck nicht aushält und vorher schon wasser rausläßt. (der druck muss aber aufgebaut werden um das kochen zu unterbinden).....
Hatte ich bei meinem ersten beitrag schonmal erwähnt, ist wohl aber untergegangen. (kommt davon wenn man so viel schreibt^^)
*zugeb* dichtung hatte ich jetzt nicht erwähnt. (bin mir nichtmal sicher ob ich eine drin hab^-^, wobei ich denk eh, das mein Pug nicht mehr ganz dicht ist)
Mal schauen, vllt. ists ja doch noch was anderes (was ich nicht hoffe)

Mfg Rostiger, der sich mit den langen Beiträgen bessern will...naja hat schon wieder nicht geklappt
Schrauber 60 30.04.2014, 22:14
Mahlzeit,

na denn eine fette Entschuldigung von dem der nicht mehr richtig lesen kann oder verstehen.
Wer denkt denn an die Gummidichtung beim Schraubverschluß aus Plaste. Bei dem Verschluß aus Metall würde man es gleich sehen.
Nur als Hinweis , es gibt zwei Sorten Ausgleichsbehälter am Kühler. Einen mit Drehverschluß (Plaste) und einen aus Metall (90 oder 180 Grad Drehung)
Rostigernagel 01.05.2014, 21:02
Nabend,
Jup, den metal hab ich.
Bin mir nicht sicher, aber der aus Plaste kommt glaube von den MK2 106er. (glaube....lasse mich aber gern belehren)
Passen sollten eig. beide varianten....für meinen wird z.B. auch nur noch der Plaste angeboten.
Mfg Rostiger, der persönlich nicht so der freund von Plaste ist
Rennsemmel106 03.05.2014, 10:06
Morgen,
seid ein andere Deckel auf dem Ausgleichsbehälter geschraubt hatte bleibt meine Temp-Anzeige auf der Hälfte stehen wandert also nicht mehr richtung 3/4 hoch.

wünsche Euch noch ein schönes WE

gruß Ralf
Timbo106 10.05.2014, 13:01
@Rostiger.

Also die Entlüftungspunkte wurden dann nach und nach auch nochmal aufgemacht.

Im Kühler sitzt ein Temperaturfühler, das ist klar.
Der war ja aber kalt und das Ding ging trotzdem an.

Evtl. gibt es noch einen anderen Sensor?

Aber ich muss auch dazu sagen, dass das Steuergerät irgendwie abgestürtzt war.

Die rote Lampe hat geleuchtet und der Lüfter hat irgendwann auch gar nicht mehr aufgehört.
Selbst bei abgeschaltetem Motor lief der noch lange weiter.

Wie genau jetzt die Reihenfolge war, weiß ich natürlich nicht mehr, sollte ich aber im vorherigen Post ja erwähnt haben?!

Grüße
Rostigernagel 10.05.2014, 19:23
Nabend,
hmmm, das könnte sein...das der in den Notlauf gewechselt ist und deshalb der Lüfter ansprang (ist aber nur eine waage vermutung...da ja eig. der temp. schalter, bei bedarf, den saft zum lüfter freigeben sollte)

Mfg Rostiger, der sich für die Info bedankt